Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS gehen auf Eisbärenjagd - Fans fiebern mit in der Champions Bar

(Mittwoch, 31. März 2010 von Moritz Gärtner und Marc Rybicki)


Am Ostersamstag (03. April) steht für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS die Generalprobe für das Beko BBL TOP FOUR Turnier auf dem Programm. Um 19:55 Uhr gastieren die Frankfurter bei den Eisbären Bremerhaven. Eine Woche später sieht man sich im Pokal-Halbfinale wieder.


„Das wird ein enges Spiel, in dem beide Teams alles geben werden“, sagt DEUTSCHE BANK SKYLINERS Kapitän Pascal Roller. Die Fans können live mitfiebern – die Champions Bar im Frankfurter Marriott Hotel zeigt die DSF Übertragung der Bundesliga-Partie.


Zwischen Frankfurt und Bremerhaven geht es auch um eine gute Ausgangsposition für die Play-offs, denn beide sind direkte Konkurrenten. Dreh- und Angelpunkt des Bremerhavener Spiels ist Powerforward Jeff Gibbs. Der 1,88m „kleine“ US-Boy spielt wieder eine starke Saison, er führt die Reboundstatistik an (9,3) und erzielt zusätzlich noch souveräne 13,8 Punkte.


Auch der Point Guard der Nordlichter, Louis Campbell, zeigt sich in Topform - er legt im Schnitt 6,2 Assists und 12,5 Punkte auf.


Das Team von Doug Spradley hat die letzten drei Spiele gewonnen und eine sehr gute Bilanz gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Von 10 Spielen konnten sie 6 gewinnen. Es ist also Vorsicht geboten für die Hessen, bei denen Aubrey Reese nach überstandener Knieverletzung sein Comeback geben soll.