Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 89:76 Sa 21.01. in Chemnitz Bericht
Letztes Spiel: 97:93 So 29.01. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: Mi 01.02. 19:00 Uhr vs Heidelberg Tickets kaufen
Auswärts: So 05.02. 15:00 Uhr in Ludwigsburg

Die Basketball-Familie trauert um Jürgen Stakemann

Im November 2022 verstarb Jürgen Stakemann, der am heutigen Montag, den 05.12. beigesetzt wird.

Der ehemalige Bundesligaspieler – und Trainer war FRAPORT SKYLINERS-Fan der ersten Stunde. Als jahrelanger Dauerkarteninhaber, über 20 Jahre, besuchte er regelmäßig unsere Heimspiele, für die er auch immer wieder Freunde begeistern konnte, unterstützte den Club aber auch gerne im Ausland; so flog er zu Spielen nach Rom, Malaga, Vilnius oder Valencia.

War er bei den Spielen ein eher kritischer Beobachter, der sich im Nachgang stets ausführlich in die Statistiken vertiefte, so konnte er aber auch viele schöne Momente wie den Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2004, die traditionellen Saisonabschlussfeste in der Ballsporthalle oder die 20-Jahres-Feier ausgelassen genießen.

Zu seinen Lieblingen auf und abseits des Feldes zählten vor allem Pascal Roller und Gordon Herbert und einige langjährige Mitarbeiter im Office, zu denen er stets einen guten und wertschätzenden Kontakt pflegte.

Besonders verdient machte er sich als Trainer bei Schul-AGs im Projekt "Basketball macht Schule", in denen er fünf Jahre lang vielen Kindern sein Fachwissen und vor allem seine Liebe und Leidenschaft zum orangefarbenen Leder näherbringen konnte.

Wir danken Jürgen Stakemann für seine jahrelange Treue und trauern mit den Angehörigen.