Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

DEUTSCHE BANK SKYLINERS verpflichten Roger Powell

Der amerikanische Power Forward Roger Powell wird die DEUTSCHE BANK SKYLINERS in der aktuellen Saison unter den Körben verstärken. Er erhält einen Vertrag bis Mitte Januar 2011, der per Option bis zum Ende der Saison verlängert werden kann.

Roger Powell ist ein sehr vielseitiger Spielertyp, der nicht nur unter den Körben spielen kann, sondern auch einen guten Wurf von außen besitzt und verteidigen kann. Nach vier Jahren an der University of Illinois spielte er neben einigen Anläufen in der NBA (Utah Jazz, Chicago Bulls) und der NBA Summer League, auch in Italien und Israel.

In der letzten Saison spielte er in der spanischen ACB bei CB Murcia, wechselte dann aber in die französische erste Liga zu JDA Dijon Bourgogne. Für Murcia kam der 1,98 cm große Powell in 15 Spielen auf durchschnittlich 8,3 Punkte und 3,6 Rebounds bei einer Wurfquote von starken 67,3% aus dem Feld. Für Dijon konnte er aufgrund eines Jochbeinbruchs nur zweimal auflaufen, erzielte aber im Schnitt 14 Punkte und vier Rebounds. Zuletzt stand der als sehr gläubig bekannte Roger Powell im Pre-Season-Kader der Chicago Bulls.

Alle Fans und Freunde der DEUTSCHE BANK SKYLINERS können Roger Powell schon beim nächsten Spiel gegen die Artland Dragons beobachten. Für alle die nicht nach Quakenbrück reisen gibt es die Gelegenheit, das Spiel zusammen mit den Skybembels und der Frankfurter „Basketball Family“ in der Champions Bar im Marriott Hotel Frankfurt gemeinsam anzuschauen. Das Spiel wird live auf Sport1 ab 20 Uhr übertragen.

Headcoach Gordon Herbert: „Roger ist ein Spieler der sowohl auf der kleinen als auch auf der großen Flügelposition spielen kann. Er bringt sehr viel Erfahrung mit, da er in Europa schon auf sehr hohem Level gespielt hat und auch auf dem College sehr erfolgreich war. Durch seine Energie wird er uns in der Verteidigung und im Angriff helfen können.“

Daten zu Roger Powell jr.:

Position: Power Forward

Geboren: 15. Januar 1983

Größe: 1,98 cm

Gewicht: 100 kg

Nationalität: USA