Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

DEUTSCHE BANK SKYLINERS verpflichten Bundesliga-Top Scorer Derrick Allen

In der letzten Saison legte Derrick Allen für die Bayer Giants Leverkusen pro Spiel stolze 17,3 Punkte und 7,5 Rebounds pro Partie auf.

 Nun soll der Top Scorer der BBL-Hauptrunde seine Offensivqualitäten für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS demonstrieren. Der 2,04 m große Forward unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

Bereits vor seiner Zeit in Leverkusen war Allen zwei Jahre lang in der Basketball Bundesliga aktiv. Für Karlsruhe kam er in der Saison 04/05 auf 15,1 Punkte und 7,6 Rebounds pro Partie. In der Saison 05/06 steigerte der US-Amerikaner seinen Schnitt sogar auf 17,4 Punkte und 8,7 Rebounds.

Bevor es den 26-Jährigen (geboren am 17. Juli 1980) nach Europa zog, war er bis 2003 am College in Mississippi aktiv. Anschließend wechselte Derrick Allen in die 1. Liga von Island, wo er mit Keflavikur die Meisterschaft und den Pokal gewann. Seine Ausbeute dabei:  23,4 Punkte und 10,5 Rebounds in 22 Spielen.

Sportdirektor Kamil Novak: "Derrick Allen bringt viel Bundesliga-Erfahrung mit. Er hat sich in den letzten Jahren hier sehr gut etabliert und seine Scorer-Qualitäten unter Beweis gestellt. Wir hoffen, dass er sich bei uns als Spieler noch weiter entwickelt und an die Leistungen der letzten Saisons anknüpft."

Head Coach Murat Didin: "Wir kennen Derrick Allen und seinen Charakter sehr gut. Er spielt mit viel Herz und Einsatz und gibt alles für sein Team. Ich bin sicher, dass er uns auf der Power Forward Position sehr helfen kann, um unsere Ziele in der Saison zu erreichen."