Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Starker Verteidiger und guter Distanzschütze - Jimmy McKinney

DEUTSCHE BANK SKYLINERS verlängern mit Jimmy McKinney

Der sympathische Amerikaner erhält eine Vertragsverlängerung bis Ende Februar, die per Option bis zum Saisonende verlängert werden kann

Aktuell erzielt der für seine Distanzwürfe bekannte McKinney durchschnittlich 10,7 Punkte und 2,8 Rebounds für seine Mannschaft. Für das kommende Beko BBL ALLSTAR Game 2011 wurde der aus St. Louis (USA) stammende McKinney vom Trainer der Südmannschaft, Chris Fleming, nominiert.

Gordon Herbert (Headcoach DEUTSCHE BANK SKYLINERS): „Ich freue mich, Jimmy weiter im Team zu haben. Er ist ein großer Teil der Mannschaft; nicht nur sportlich, sondern gerade auch als Person. Bei der Mannschaft und den Fans ist er sehr beliebt and wird von allen respektiert. Er arbeitet sehr professionell, ist ein sehr guter Schütze und Verteidiger. Außerdem macht er viele kleine Dinge, die der Mannschaft helfen. Nach seiner Verletzung hat er gezeigt, dass er wieder an seine alte Stärke anknüpfen kann, ich denke sogar, dass er sich noch weiter verbessern kann.“

Nicht weiter verlängert wurde der auslaufende Vertrag des Amerikaners Joe Dabbert. In zwölf Spielen erreichte der 2,10 Meter große Center im Schnitt 5,8 Punkte und 3,7 Rebounds. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS bedanken sich bei Joe Dabbert für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Joe Dabbert (DEUTSCHE BANK SKYLINERS): „Ich möchte mich bei allen hier in Frankfurt für die Unterstützung bedanken. Ich werde es vermissen mit dem Team zu spielen und wünsche ihnen viel Erfolg für die weitere Saison.“