Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

DEUTSCHE BANK SKYLINERS verlängern mit DaShaun Wood

Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS verlängern den Vertrag von Aufbauspieler DaShaun Wood bis zum Ende der Saison.

Nach dem Korbleger von DaShaun Wood in der Schlussphase der Partie gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig war die Stimmung in der Ballsporthalle Frankfurt auf ihrem absoluten Höhepunkt. Mit einem tollen Antritt zog der 1,85m große Aufbauspieler an seinem Gegenspieler vorbei und versenkte den Korbleger gegen den Mann zur Vorentscheidung. „Ich war mir absolut sicher, dass ich diesen Angriff erfolgreich abschließen werde“, blickt DaShaun Wood auf diese Aktion zurück.

Szenen dieser Art, seine unglaubliche Geschwindigkeit und spektakuläre Spielweise sollen die Frankfurter Fans auch den Rest der Saison begeistern. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS zogen die Option, den amerikanischen Aufbauspieler für den Rest der Saison weiter zu verpflichten.

Gleich in mehreren Bereichen gehört DaShaun Wood zu den besten des Teams: Mit durchschnittlich 12,5 Punkten, 3.0 Assists und 1,3 Steals pro Partie führt der 1,85m große Spielgestalter die DEUTSCHE BANK SKYLINERS in diesen Kategieren an und holt dazu noch starke 5,5 Rebounds.

Der sympathsiche Aufbauspieler sieht sich selbst aber noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten. „Mein Fokus liegt momentan darauf, jedes Spiel besser zu werden - Schritt für Schritt. Aber genau so wie ich mich verbessere, wird ja auch das Team immer besser. Für mich persönlich sehe ich noch einen langen Weg bis hin zu meiner absoluten Top-Form, ob das meine Geschwindigkeit ist, meine Verteidigung oder mein Schuss von außen. Ich bin zwar schon zufrieden mit meiner Entwicklung, aber da geht noch mehr. In Frankfurt zu spielen ist toll. Vor allem die Fans sind super und können richtig Stimmung machen, wie man gestern gesehen hat.“

Headcoach Gordon Herbert freut sich über die Weiterverpflichtung: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir DaShaun halten können. Von Spiel zu Spiel kann man sehen, dass er sich verbessert und ich gehe davon aus, dass diese Tendenz noch weiter anhalten wird. Mit seiner Geschwindikeit und vor allem seinem Spielverständnis schafft er es immer wieder selber zu punkten oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Für einen Trainer ist es wichtig, ein gutes Verhältnis zu seinen Aufbauspielern zu haben. Das ist sowohl bei Pascal [Roller] als auch bei DaShaun der Fall. Beide verstehen das Spiel hervorragend und kommunizieren sehr viel mit mir.“

Alle Fans der DEUTSCHE BANK SKYLINERS die nicht zum nächsten Auswärtsspiel mitfahren, können DaShaun Wood und das gesamte Team der DEUTSCHE BANK SKYLINERS am kommenden Samstag, 30. Oktober, beim gemeinsamen Public Viewing in der Champions Bar (im Frankfurt Marriott Hotel an der Messe) anfeuern. Die Mannschaft ist dann zu Gast bei den Artland Dragons in Quakenbrück. Die Begegnung wird von Sport1 live ab 20.00 Uhr übertragen.