Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

DEUTSCHE BANK SKYLINERS unterrichten Basketball an Schulen

Teil 1: School Cup powered by FES

Teil 3: Basketball 4 You @ University powered by Frankfurter Allgemeine(Montag, 20. Juli 2009 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS erobern die Schulen mit ihrem Programm „Basketball 4 You @ School powered by Mainova“. In den sogenannten „School Clinics“ wird das Fach Basketball für eineinhalb Stunden auf den Lehrplan gesetzt – sehr zur Freude der Schüler. Mit wachsender Begeisterung lernt der Nachwuchs das 1x1 des schnellen Sports: Dribbeln, Korbleger und die richtige Technik beim Wurf. An 50 Schulen der Rhein-Main-Region waren die DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit ihren „Clinics“ in der vergangenen Saison vor Ort.


Dazu gab es „Ball Days“ (große Basketball-Schulfeste) und auch Fortbildungen für die Lehrer, damit sie Basketball adäquat unterrichten können, auch wenn die DEUTSCHE BANK SKYLINERS einmal nicht in die Schule kommen können. Über 6.000 Teilnehmer wurden mit Hilfe des Programms „Basketball 4 You @ School powered by Mainova“ in der letzten Saison erreicht.


In den vergangenen zweieinhalb Jahren waren die DEUTSCHE BANK SKYLINERS an knapp 600 Schulen und haben rund 9.200 Schüler und 2.000 Lehrer durch ihre Fortbildungen erreicht. Bei über 60 Balldays beteiligten sich über 54.000 Kinder.


Durch die Basketball AGs wurde das ehrgeizige Projekt erweitert. An 45 Schulen sind diese Arbeitsgemeinschaften mit jeweils 20 Kindern schon gestartet und sollen weiter ausgebaut werden.


In Teil 3 unserer Reportage stellen wir das Programm für Studenten vor.