Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 84:62 So 18.08. vs Heidelberg Bericht
Heimspiel: HEUTE 17:00 Uhr vs Ulm Tickets bestellen
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

DEUTSCHE BANK SKYLINERS testen zwei Spieler

(Sonntag, 24. August 2008 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben ein Testspiel gegen Nördlingen in ihrem Leistugszentrum "Basketball City" mit 74:66 (46:37) gewonnen. Beste Schützen im Team von Murat Didin waren Dominik Bahiense de Mello und Lorenzo Gordon mit je 18 Punkten.


Unter den Zuschauern auf der Tribühne von "Basketball City" nahmen auch zwei neue Spieler Platz, die von den DEUTSCHE BANK SKYLINERS bis Ende August getestet werden. Der 24-jährige Amerikaner Shawan Robinson ist in der BBL kein Unbekannter. In der vergangenen Saison absolvierte der 1,87 m große Guard 29 Spiele für die LTi Giessen 46ers. Zuvor war Robinson bei den Newcastle Eagles in der englischen Liga. Während seiner College Karriere bei Clemson avancierte Shawan Robinson zum drittbesten Freiwerfer der NCAA mit einer Quote von 91,3 Prozent.


Neuzugang Nummer Zwei ist Anthony King. Der 23-jährige Amerikaner kommt frisch vom College. Mit seinen 2,06 Meter kann er als Center und Power Forward agieren. Für das NCAA Team der Miami Hurricanes erzielte King in 34 Spielen durschnittlich 7,1 Punkte und 7,0 Rebounds.


Sportdirektor Kamil Novak: "Shawan und Anthony sind gerade erst aus den USA eingetroffen und haben noch kein Training mit der Mannschaft absolviert. Deshalb haben wir sie in diesem Spiel noch nicht eingesetzt. Aber sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im nächsten Testspiel gegen Kaiserslautern auflaufen."


Try-out Spieler Adam Emmenecker konnte aufgrund einer Adduktoren-Zerrung nicht eingesetzt werden.


Tip-off zum Spiel gegen die Kaiserslautern Braves ist am Montag, 25. August, um 19 Uhr in "Basketball City". Eintritt 5 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei.