Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:HEUTE19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

DEUTSCHE BANK SKYLINERS stehen im Halbfinale!

(Samstag, 24. Mai 2008 von Marc Rybicki)


Tränen bei den Anhängern der Bayer Giants Leverkusen, Jubel im Frankfurter Fanblock: nach einem 59:58 (36:29) Sieg im entscheidenden fünften Spiel der Viertelfinalserie stehen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS im Play-off Halbfinale!


Fast 500 mitgereiste Fans feierten ihre DEUTSCHE BANK SKYLINERS, die in Pascal Roller (16pkt, 6ass, 4/4FW), Jimmy McKinney (14pkt) und Ilian Evtimov (13pkt) die besten Schützen hatten. Für Leverkusen, die das letzte Spiel ihrer Vereinsgeschichte bestritten, waren Brempong, Bailey und Wyrick (je 14pkt) am erfolgreichsten.


Spiel 1 der Halbfinalserie "Best of Five" gegen die Telekom Baskets Bonn ist am Dienstag, 27. Mai, um 18:30 Uhr in der Ballsporthalle. Tickets sind ab sofort erhältlich!


Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Es ging hin und her. Zur Pause lagen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS zwar mit 36:29 vorne.


Aber zu Beginn des letzten Viertels betrug die Führung wieder nur noch einen Punkt – 47:46. Als Leverkusen durch Brempong von der Freiwurflinie mit 58:57 in Führung ging, waren nur noch 14 Sekunden auf der Uhr und die Atmosphäre in der Wilhelm-Dopatka-Halle glich einem Tollhaus.


Doch Pascal Roller behielt einen kühlen Kopf und verwandelte zwei Freiwürfe zur 59:58 Führung. Der letzte Wurf der Leverkusener fand dann nicht mehr den Weg in den Korb.


Murat Didin: „Diese Serie hat eigentlich keinen Verlierer verdient. Beide Teams haben mit viel Herz und Energie gespielt. Wir können aus diesem Sieg viel Energie für das Halbfinale gegen Bonn ziehen.“


Pascal Roller: „Uns ist eine große Last von den Schultern gefallen. Das war ein wichtiger Zwischenschritt. Jetzt freuen wir uns auf das Halbfinale.“


Der Weg zum Ticket für das Halbfinale gegen Bonn:


Über das print@home-Angebot und das Online-Bestellformular auf der Homepage (www.deutsche-bank-skyliners.de)

Über die Tickethotline 069-92887619 ab Sonntag, 10.00 Uhr

Über das Call-Center von Frankfurt Ticket ab Sonntag, 10 Uhr (069-1340400)


Die Halbfinal-Termine:


Spiel 1 - Dienstag, 27. Mai um 18.30 Uhr in Frankfurt

Spiel 2 - Donnerstag, 29. Mai um 18.30 Uhr in Bonn

Spiel 3 - Sonntag, 01. Juni um 15.00 Uhr in Frankfurt

*Spiel 4 - Dienstag, 03. Juni um 18.30 Uhr in Bonn

*Spiel 5 - Donnerstag, 05. Juni um 18.30 Uhr in Frankfurt


*= falls erforderlich


Alles zum Viertelfinale gegen Leverkusen