Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 100:83 Sa 19.11. in Bamberg Bericht
Letztes Spiel: 82:97 So 27.11. vs Ulm Bericht
Auswärts: Fr 09.12. 19:00 Uhr in Würzburg
Heimspiel: Sa 17.12. 18:00 Uhr vs Ludwigsburg Tickets kaufen

DEUTSCHE BANK SKYLINERS sammeln Kraft & Konzentration auf Mallorca

(Donnerstag, 26. Januar 2006 von Marc Rybicki)


Um sich für die anstehenden Aufgaben in der Bundesliga und im BBL-Pokal zu rüsten, brechen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS am kommenden Sonntag zu einem Trainingslager nach Mallorca auf. Im Lindner Golf & Wellness Ressort, wo man bereits vor den Play-offs 2004 residierte, möchte Head Coach Charles Barton seine Mannschaft neu einstellen.


"Es geht darum, dass sie mein Spiel-Prinzip verinnerlichen. In den ersten drei Begegnungen haben wir noch die alten Systeme gespielt. Jetzt möchte ich vor allem die Offensive verbessern und neue Spielzüge einüben." Barton betont, dass der Fokus während des fünftätigen Camps im Urlaubsidyll auf den Trainings-einheiten ruhe. "Die Jungs werden ein Team, indem sie erfolgreich miteinander trainieren und spielen. Das ist unser Teambuilding."


Ein Testspielgegner wird am Dienstag Drac Inca Mallorca sein, das Zweitliga-Team von Nationalspieler Jan-Hendrik Jagla. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kehrt die Barton-Truppe nach Frankfurt zurück.