Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

DEUTSCHE BANK SKYLINERS holen Point Guard Jimmie Hunt

(Donnerstag, 07. Juni 2007 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben ihre erste Neuverpflichtung für die kommende Bundesliga-Saison getätigt. Der 24-jährige US-Amerikaner Jimmie Hunt unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der Saison 2009/10.


Zuletzt spielte der 1,87 m große Point Guard für Kemoplast Alpos Sentjur in der 1. slowenischen Liga. Dabei kam Hunt in 35 Spielen auf durchschnittlich 18,4 Punkte und 3,0 Assists pro Spiel. Seine Trefferquote aus dem Feld betrug 55,9 Prozent. Von der Dreierlinie verwandelte Hunt 38,9 Prozent seiner Würfe, an der Freiwurflinie 80 Prozent.


Beim All Star Spiel der slowenischen Liga wurde DEUTSCHE BANK SKYLINERS Sportdirektor Kamil Novak auf den am 19. September 1982 geborenen Playmaker aufmerksam. "Ich sah mir das Spiel in Slowenien an und fand gleich, dass Jimmie ein interessanter Spieler für uns sein könnte. Jimmie ist eine Verstärkung für das Team auf der Spielmacher-Position. Er ist athletisch und spielt einen sehr physischen Basketball."


Hunt trainierte bereits im Mai mit dem Team in "Basketball City", dem Leistungszentrum der DEUTSCHE BANK SKYLINERS.

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen