Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

DEUTSCHE BANK SKYLINERS holen Darren McLinton

(Freitag, 23. Dezember 2005 von Marc Rybicki)


Vor dem Heimspiel am 14. Bundesliga-Spieltag gegen die Artland Dragons (Montag, 26.12., 17:30 Uhr, Ballsporthalle) haben die DEUTSCHE BANK SKYLINERS Aufbauspieler Darren McLinton von Rhein Energie Köln verpflichtet. Der 31-jährige US-Amerikaner erhält einen Vertrag bis Saisonende.


In neun Bundesliga-Spielen für Rhein Energie Köln kam McLinton auf einen Schnitt von 10,9 Punkten und 2,8 Assists in 27:30 Minuten Einsatzzeit.


Manager Gunnar Wöbke: "Darren ist ein sehr erfahrener Spieler. Er hat bereits den Medizin- und Fitness-Test absolviert und befindet sich in sehr guter körperlicher Verfassung. Weiterhin sprach für seine Verpflichtung, dass er auf der einen Seite die Bundesliga, auf der anderen Seite die Philosophie unseres Trainers kennt. Bereits in der Saison 2003/2004 hat Darren unter Ivan Sunara bei Geoplin Ljubljana gespielt."


Im Laufe seiner Karriere ist der 1,82 m große Point Guard aus Washington weit herumgekommen. Er spielte unter anderem in China, Finnland, Frankreich, in der Dominikanischen Republik, Italien, Griechenland, Kroatien, Russland und Slowenien. In der vergangenen Saison wurde McLinton mit Olimpija Ljubljana slowenischer Meister und Pokalsieger. McLinton ist verheiratet und wird im Mai Vater.

Playoffs in Sicht

Am Ostersamstag geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors nach Ludwigsburg. Dort trifft die Mannschaft am 25. Spieltag…

Weiterlesen