Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

DEUTSCHE BANK SKYLINERS empfangen Ulm zum Saisonauftakt

Tip-off: Sonntag, 01.10. um 15 Uhr in der Ballsporthalle

Tickets an der Tageskasse (Öffnung 13:30 Uhr)


Am 1. Spieltag der neuen BBL-Saison ist gleich ein Gegner zu Gast in der Ballsporthalle, mit dem die DEUTSCHE BANK SKYLINERS sehr gute Erinnerungen verbinden. Gegen Ulm bestritten die Frankfurter am 16.9.1999 das erste Bundesliga-Spiel ihrer Geschichte – und gewannen klar und deutlich mit 89:47.


Top Scorer damals: Pascal Roller. Auch ohne den langjährigen Kapitän, der jetzt bei Angelico Biella in Italien spielt, wollen die Hessen erfolgreich in ihre 8. Saison starten.


"Ich will jedes Spiel gewinnen. Mehr Ziele braucht man nicht", so Head Coach Charles Barton, der vor zehn Jahren noch selbst in Ulm an der Bande stand.


Die Saisonvorbereitung schlossen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit einer ausgeglichenen Bilanz gegen Bundesliga-Teams ab. Zwei Siegen gegen Köln und Oldenburg stehen zwei Niederlagen gegen Gießen und Bonn gegenüber.


"Ulm ist ein eingespieltes Team. Wir sind gewarnt", mahnt Barton. Zudem hatten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS während der Pre-Season mit kleineren Verletzungsrückschlägen zu kämpfen. Eric Chatfield sei nach seiner Bronchitis "noch weit von dem Level entfernt, auf dem er spielen kann." Rudy Mbemba und Nino Garris plagte eine Erkältung und Kevin Johnson hatte eine Schleimbeutelentzündung im Knie. Doch Barton gibt sich optimistisch: "Wir sind bereit für die Saison."


Mit 59 Jahren ist Charles Barton der älteste, sein Ulmer Pendant Mike Taylor (34) der jüngste Trainer der Liga. Der Aufsteiger aus Schwaben geizte mit Neueinkäufen und verlässt sich bei der "Mission Klassenerhalt" auf bewährte Leistungsträger.


Zu den Säulen des Ulmer Spiels zählen Point Guard Jonathan Levy, der sprunggewaltige 1,88 m "kleine" Power Forward Jeff Gibbs sowie Kapitän Emeka Erege. Der 1,96 m lange Deutsch-Nigerianer geht auf der Forward Position bereits in seine vierte Saison.


Neu im Team sind der der Distanzspezialist Austen Rowlands (17 Punkte beim 85:82 Testsieg gegen Ludwigsburg) und der 2,04 m Center Bryan Lucas. Bei den Wörthersee Piraten in Österreich erzielte der 28-jährige Amerikaner im Schnitt satte 20 Punkte und 12,5 Rebounds. Coach Taylor: "Meine Spieler sind hungrig und wollen sich den Respekt der Liga verdienen."


Vorschau aller Spiele des 1. BBL-Spieltags Ergebnis: 73 : 72 (36:45)
Viertel: 16:26, 20:19, 13:13, 24:14

Top Scorer: Tate Decker 19pkt
Top Rebounder: Tate Decker 10reb

Gesamte Statistik Spielbericht

Vorbericht

Statistik

Stimmen zum Spiel

Bilder

Mehr zur Basketball Bundesliga

Bericht vom letzten Spiel

Bericht vom nächsten Spiel