Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Derrick Allen spielte drei Jahre in Frankfurt

Derrick Allen Video-Interview

Vor dem Auswärtsspiel in Berlin trafen wir uns mit Derrick Allen zum kurzen Video-Interview, wie er sich in Berlin eingelebt hat und was ihm aus Frankfurt fehlt.

Wie geht es dir in Berlin?

Im Moment läuft alles richtig gut hier in Berlin. Wir spielen im Eurocup und in der deutschen Liga, da ist der Terminkalender natürlich sehr voll. Aber ich habe mich hier in Berlin gut eingelebt. Es ist zwar deutlich kälter als in Frankfurt, aber alles ist gut.

Was unterscheidet Frankfurt und Berlin als Städte voneinander?

In Berlin als Hauptstadt ist natürlich alles ein wenig größer und es gibt viele Dinge die man tun kann. In Frankfurt habe ich mich sehr heimisch gefühlt. Frankfurt ist zwar auch eine große Stadt, aber Berlin ist mindestens doppelt so groß. Aber beide Städte sind großartig!

Was vermisst du an Frankfurt?

Mein altes Appartement in Sachsenhausen. In Sachsenhausen zu leben war toll. Mir fehlt es auch einfach mit den Jungs rumzuhängen. In Frankfurt war alles sehr familiär. Das fehlt mir am meisten. Die Fans waren großartig. Über die ganzen drei Jahre hinweg war es einfach toll in Frankfurt gespielt zu haben.

Ist es komisch jetzt gegen seine alten Mannschaftskollegen zu spielen?

Ich glaube schon, dass es am Anfang komisch sein wird. Aber wenn der Sprungball ansteht bin ich bereit und konzentriere mich auf meine Mannschaft. Doch es ist schön alle wieder zu sehen, die Fans, Kamil, Gunnar, die anderen Leute aus dem Büro. Da freue ich mich definitiv drauf!

Was können die DEUTSCHE BANK SKYLINERS diese Saison erreichen?

Ich denke, dass mit Gordie an der Seitenlinie das Team eine sehr gute Chance hat, ein starker Play-off Kandidat zu sein. Trotz all der Verletzungen spielen sie richtig gut. Sie können einen guten Lauf hinlegen. Das Halbfinale könnte drin sein, vielleicht auch mehr. Sie müssen nur gesund bleiben, dann haben sie ein sehr gutes Team.

Du wurdest von der Facebook-Gemeinde der DEUTSCHE BANK SKYLINERS unter die fünf beliebtesten Spieler aller Zeiten gewählt. Was sagst du dazu?

Als allererstes möchte ich „Danke“ an alle Fans und an die Facebook-Gemeinde sagen. Es ist ein Privileg und eine Ehre für mich in der Top 5 aller Zeiten zu sein! Danke dafür und für die tolle Unterstützung über die drei Jahre und darüber hinaus. Danke auch für die Unterstützung obwohl ich gewechselt habe und meine Karriere nun in Berlin fortführe. Ihr seid super! Ihr fehlt mir! Alles Gute!