Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

"Der Spaß steht an erster Stelle"

(Mittwoch, 24. Januar 2007 von Jasmin Uecker)


Nino, Du warst lange verletzt. In Ulm hast Du ein gutes Spiel gemacht, warst mit 16 Punkten zweitbester Schütze. Was war das für ein Gefühl?


Nino Garris: "Ich war sehr froh, wieder ein bisschen in meinen Rhythmus gekommen zu sein. Es ist gut, dass ich mich jetzt von Spiel zu Spiel ein bisschen steigere. Es war aber auch ein besch… Gefühl, weil wir als Mannschaft verloren haben.


Hast Du nach deiner langen Verletzungspause damit gerechnet, beim BBL ALLSTAR Day dabei zu sein?


Ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Ich bekam einen Anruf und habe erfahren, dass ich in das Team Süd gewählt worden bin.


Was bedeutet es für Dich, bei dem BBL ALLSTAR Day dabei zu sein?


Es ist natürlich eine Ehre für mich, dass ich nach meiner langen Verletzungspause trotzdem in das Team gewählt worden bin.


Robert Garrett und Robert Maras kennst Du aus der Nationalmannschaft. Hast Du schon mit anderen Spielern aus dem Team Süd zusammen gespielt?


Nein, ich kenne die Namen von den Spielern und man hat in der Bundesliga schon gegeneinander gespielt, aber sonst habe ich keinen Kontakt zu den anderen Spielern.


Im Jahr 2005 gewann der Süden, letztes Jahr hat wieder der Norden gewonnen. Welche Mannschaft gewinnt das BBL ALLSTAR Game dieses Jahr Deiner Meinung nach?


Ich denke, dass der Norden wieder gewinnt. Ich glaube der Norden hat schon 14-mal gewonnen und der Süden erst zweimal.


Gibt es Dinge, auf die Dein Team und Du besonders achten sollten?


In diesem Spiel steht die Offensive an erster Stelle, deswegen sollte man eine gute Trefferquote haben. Sollte das Spiel knapp werden, wird die Verteidigung stärker werden. Außerdem sollte man natürlich als Team auftreten.


Nimmst Du das Spiel genauso ernst, wie die Spiele bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS?


In der Bundesliga ist jedes Spiel ernst, man muss sich immer konzentrieren. Klar möchte ich auch gerne das ALLSTAR Game gewinnen, aber bei diesem Spiel steht eher Spaß an erster Stelle. Man möchte einfach nur ein bisschen zocken. Wenn man dann noch gewinnt, ist es optimal.


Was ist Dein persönliches Ziel beim BBL ALLSTAR Day 2007?


Das Spiel zu gewinnen.



Weitere Links: