Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Dennis Wellm beim Training (2.v.L.)

Dennis Wellm wird neuer Athletiktrainer der FRAPORT SKYLINERS

Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Dennis Wellm einen hauptamtlichen Athletiktrainer angestellt. Der 29-jährige Absolvent der Deutschen Sporthochschule Köln zeichnete in den letzten beiden Jahren für die athletische Betreuung bei den Gloria GIANTS Düsseldorf verantwortlich und wird in den kommenden beiden Spielzeiten das Trainerteam in Frankfurt erweitern.

Neben der Betreuung der Profimannschaft wird Dennis Wellm in enger Zusammenarbeit mit dem Trainerstab auch für die athletische Ausbildung der FRAPORT SKYLINERS Juniors sowie den gesamten Nachwuchsbereich (JBBL und NBBL) verantwortlich sein. Auch die Trainer der Schul-AGs im Rahmen von „Basketball macht Schule“ werden von Dennis in seinem Kompetenzbereich weiter geschult.

Zusätzlich zu seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln (mit Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention) eignete er sich in zahlreichen Weiterbildungen weitere Kompetenzen an. Insbesondere im Bereich Ernährung, Ernährungscoaching, Beratung für Sporternährung und Gewichtsmanagement vertiefte Dennis sein Wissen. Dazu kommen Kurse bei Athlete Performance und eine einwöchige Hospitierung bei der Litauischen Basketball-Nationalmannschaft.

Gemeinsam mit FRAPORT SKYLINERS Assistant Coach und FRAPORT SKYLINERS Juniors Headcoach Eric Detlev, der vor kurzem von einer Hospitation bei dem NBA-Team Milwaukee Bucks zurückkam, wird Dennis in der nächsten Woche nach Italien reisen, um dort beim Lehrgangsauftakt der italienischen Basketball-Nationalmannschaft zu hospitieren. Der Lehrgang wird geleitet von Francesco Cuzzolin (ehemals Strength & Athletic Coach bei den Toronto Raptors und Benetton Treviso).

Dennis Wellm: „Ich freue mich sehr nach Frankfurt zu kommen. Frankfurt ist ein etablierter Club in der Beko BBL und hat ein gutes Standing. Mit den verschiedenen Teams wird es viele tolle Aufgaben geben, auf die ich mich sehr freue und die ich als Herausforderung ansehe. Besonders freue ich mich auf das Individualtraining, denn in der ersten Liga herrscht noch mal eine ganz andere Qualität. Bei den Nachwuchsspielern ist vor allem die Balance zwischen Belastung und Erholung eine spannende Herausforderung, die mir sehr wichtig ist.“