Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 82:81 So 12.05. vs Gießen Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Stefan Ilzhöfer freut sich auf das erste Saisonspiel vor heimischer Kulisse in Basketball Citiy Mainhattan

Den guten Start in die ProB-Saison bestätigen

Nach dem Auftaktsieg in die neue ProB-Saison beim Aufsteiger der PS Karlsruhe LIONS wollen die FRAPORT SKYLINERS Juniors den guten Start in die Saison ausbauen und auch vor heimischer Kulisse einen Sieg verbuchen.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Heimspiel am Sa, 01.10.2016 um 18:00 Uhr in Basketball City Mainhattan
  • Gegner: TG s.Oliver Würzburg

Nach einem gelungenen Saisonauftakt im Leistungsnachwuchsbereich der FRAPORT SKYLINERS, unter anderem mit jeweils zwei Siegen der Oberliga Herren- und Oberliga U18-Teams von Kooperationspartner Eintracht Frankfurt, schauen die Trainer auf einen guten Start in die Saison 2016/2017 zurück.

Nun gilt es diesen, vor heimischer Kulisse, in Basketball City Mainhattan zu bestätigen. Eric Detelv (Headcoach FRAPORT SKYLINERS Juniors) resümierte nach dem Auftaktsieg in Karlsruhe, dass es ein typisches erstes Saisonspiel war, man als Team noch ganz am Anfang steht und die Trainingseinheiten nutzen muss, um weiter zusammen zu wachsen.

Mit der TG s.Oliver Würzburg kommt ein Team an den Main, dass noch nicht so gut in die neue Saison gefunden hat. Nach der deutlichen 74:105-Auftaktniederlage bei den ScanPlus Baskets Elchingen will das Team aus Würzburg nun die Punkte aus Frankfurt mitnehmen.

Helfen dies zu bewerkstelligen, soll Forward Marcellus Barksdale, der in Elchingen noch nicht aufgelaufen ist. Ihm als direkte Gegenspieler gegenüber werden mit Stefan Ilzhöfer, Niklas Kiel und Konstantin Schubert drei junge Frankfurter Flügelspieler stehen, die sich in dieser Saison für höhere Aufgaben empfehlen wollen und die Premiere für den Würzburger Neuzugang so schwer wie möglich machen werden.


Nächstes ProB-Heimspiel:
Sa, 01.10.2016 um 18:00 Uhr gegen TG s.Oliver Würzburg in Basketball City Mainhattan
Tickets sind an der Tageskasse erhältlich

Nächstes NBBL-Heimspiel:
Fr, 07.10.2016 um 20:15 Uhr gegen MTV Kronberg in Basketball City Mainhattan

SOCIAL MEDIA

Alle Infos rund um den Club, das Team und die Projekte der FRAPORT SKYLINERS gibt es hier! Aboniere unsere sozialen...

Weiterlesen