Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:93:79Fr 31.05.in KarlsruheBericht
Letztes Spiel:80:92So 02.06.vs KarlsruheBericht

Dein MVP des Spiels – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse

Nach jedem Heimspiel haben alle FRAPORT SKYLINERS Fans die Möglichkeit, in der kostenlosen Club-App ihren MVP, also den besten Spieler des Spiels, zu wählen. Die Wahl wird präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse.

Er spielt einfach eine sehr, sehr gute Saison und wächst immer mehr in seine Rolle hinein. Wobei sich schon fast die Frage stellt, welche Rollen Lukas Wank diese Saison noch alle einnehmen wird.

Mit rund 40% aller Stimmen haben die FRAPORT SKYLINERS Fans in der kostenlosen Club-App Lukas zum MVP des Spiels gegen Heidelberg – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse – gewählt. Seine 15 Punkte und 6 Rebounds im Spiel sind dabei nur die Fortsetzung seiner bisher äußerst stabilen Saisonleistungen.

Es gab vor der Saison durchaus ein wenig Stirnrunzeln bei manchem Fan, als Lukas von Headcoach Geert Hammink zum neuen Teamkapitän ernannt wurde. Der Lukas Wank, der erst eine Saison zuvor nach Frankfurt gewechselt war und mit 6.1 Punkten und 3.1 Rebounds immer wieder sehr schwankende Leistungen an den Tag legte?

Genau dieser Lukas! Und in diese Rolle als Kapitän wächst der 26-jährige Nationalspieler von Spiel zu Spiel weiter hinein. Nicht in Statistiken abzulesen sind die vielen Kleinigkeiten, die Lukas dem Team gibt. Ein aufmunternder Zuruf zum Teamkollegen hier, ein Zusammenrufen für ein kurzes Huddle da, kurze Gespräche mit dem Coach oder abseits des Parketts die Aufforderung zum Bowlingabend.

Sportlich übernimmt er ohnehin immer mehr die Rolle des Führungsspielers und steigert seine Ausbeute auf Karrierebestwerte von 11.1 Punkten, 3.8 Rebounds sowie 5.2 Dreier pro Spiel bei 37.6% Trefferquote.

Dass er dabei vom Shooting Guard und den Small Forward in dieser Saison auch auf der Power Forward Position spielt, verstärkt nur den Eindruck, dass Lukas zurecht zum MVP des Spiels gegen Heidelberg – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse – gewählt wurde.

Du willst beim nächsten Heimspiel auch deine Stimme abgeben? Dann einfach die kostenlose FRAPORT SKYLINERS-App herunterladen und in der Fan Zone dabei sein.

Die nächsten Termine

  • Sonntag, 5. Februar in Ludwigsburg (15 Uhr)
  • HEIMSPIEL - Sonntag, 12. Februar zu Hause gegen Bamberg (15 Uhr)
  • Dienstag, 14. Februar in Oldenburg (20:30 Uhr)

Tickets für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-92887619, online über www.fraport-skyliners.de oder die Vorverkaufsstellen von AdTicket.