Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Dein MVP des Spiels – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse

Nach jedem Heimspiel haben alle FRAPORT SKYLINERS Fans die Möglichkeit, in der kostenlosen Club-App ihren MVP, also den besten Spieler des Spiels, zu wählen. Die Wahl wird präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse.

So spannend war es bisher noch nie bei der Wahl zum MVP des Spiels – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse. Am Ende entscheidet Quantez Robertson das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Joshua Obiesie für sich.

Mindestens genauso spannend wie das Rennen um den Titel des besten Spielers der Partie gegen Hamburg war das Spiel selbst. 17 Punkte Rückstand, dann das unwiderstehliche Aufbäumen unserer Jungs. Angeführt von Quantez Robertson, der wie eine zehn Jahre jüngere Version seiner selbst über das Parkett wirbelte.

Am defensiven Ende war Tez überall zu finden. Die gegnerischen Center verteidigt der 1.88 Meter große Kraftprotz mit purem Willen, guter Fußarbeit und jeder Menge Erfahrung. Lücken schließt er mit der Routine von 465 Spielen in Deutschlands höchster Spielklasse. Und dass er der beste Balldieb der Liga-Geschichte ist, hat sich wohl auch bis in den hintersten Winkel der Republik herumgesprochen. Hinzu kommt das Durchbrechen einer Schallmauer für die (Frankfurter) Ewigkeit.

Münzen wir all dies in klare Statistiken um, dann liest sich die Ausbeute von „Mr. Frankfurt“ so: 14 Punkte erzielt der 38-Jährige in rund 28 Minuten Einsatzzeit. Vor allem seine Punkte neun und zehn, erzielt aus dem Schnellangriff, bleiben dabei für die Ewigkeit hängen. Denn mit ihnen überholt er die Frankfurter Vereinslegende Pascal Roller in der Korbjägerliste und steht nun mit 4318 Punkten unangefochten auf dem ersten Rang aller Frankfurter Spieler. Seine vier Ballgewinne kommen obendrauf und zementieren seinen Status als bester Balldieb der gesamten Liga-Historie. 729 Bälle klaute Tez seinen Gegenspielern in seiner Karriere. Zur Veranschaulichung seiner Expertise in diesem Bereich: Platz zwei wird von Oldenburgs Legende Rickey Paulding mit 539 eingenommen…

Überragende Einzelleistung, eingeschmiegt in eine bärenstarke Teamleistung, Anführermentalität und Meilensteine erreicht – somit völlig zurecht und sicher auch mit Joshua Obiesies Segen: Dein MVP des Spiels gegen Hamburg – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse: Quantez Robertson!

Du willst beim nächsten Heimspiel auch deine Stimme abgeben? Dann einfach die kostenlose FRAPORT SKYLINERS-App herunterladen und in der Fan Zone dabei sein.

Die nächsten Termine

  • HEIMSPIEL – Mittwoch, 1. Februar zu Hause gegen Heidelberg (19 Uhr)
  • Sonntag, 5. Februar in Ludwigsburg (15 Uhr) •
  • HEIMSPIEL - Sonntag, 12. Februar zu Hause gegen Bamberg (15 Uhr)

Tickets für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-92887619, online über www.fraport-skyliners.de oder die Vorverkaufsstellen von AdTicket.

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen