Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Dein MVP des Spiels gegen Weißenfels - präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse

Nach jedem Heimspiel haben die Fans der FRAPORT SKYLINERS in dieser Saison die Chance, ihren MVP, also ihren besten Spieler des Spiels, in der kostenlosen Club-App zu wählen. Die Wahl und das Ergebnis werden präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse.

So knapp und spannend der Heimsieg gegen Weißenfels ausfiel (71:65), so eindeutig fiel die Wahl des MVP, also des besten Spielers des Spiels, aus. Und das lag an der bärenstarken Vorstellung eines jungen Manns, der nahezu rekordverdächtig war: Joshua Obieisie.

Die statistische Ausbeute liest sich mit 22 Punkten und 9 Rebounds schon extrem imposant. Vor allem die Rebounds sind für einen „kleinen“ Flügelspieler sehr bemerkenswert. Und wenn Joshua mit dieser Zahl auch noch seinen Karrierebestwert einstellt, wächst der Respekt vor dieser Leistung noch mal an.

Auch die 22 Punkte sind aus zwei Gründen hervorzuheben. Zum einen, weil er damit seine Karrierebestleistung nur um zwei Punkte verpasste. Aber noch viel mehr, da Joshua 14 seiner Punkte im dritten Viertel erzielte. Also gerade in der Phase, in der wir uns das erste Mal absetzen konnten und den Druck auf Weißenfels drastisch erhöhen konnten. Seine Nervenstärke bewies er dabei auch mit insgesamt 12 Versuchen von der Freiwurflinie, von denen er neun traf.

Ach ja: All dies leistete Joshua in gerade mal knapp 23 Minuten Einsatzzeit!

Von daher mehr als verdient und von den Fans mit fast 80% aller Stimmen zu deinem MVP des Spiels – präsentiert von der Frankfurter Neuen Presse – gewählt: Joshua Obiesie!

Du willst ebenfalls bei der nächsten Wahl des MVP des Spiels teilnehmen? Dann lade dir die kostenlose FRAPORT SKYLINERS App herunter und sei dabei.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen