Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Dawan kann wieder kraftvoll zum Korb ziehen

Dawan Robinson wieder voll dabei – Marius Nolte verletzt

Vor dem Abflug ins Trainingslager am morgigen Dienstag, den 17. September, gibt es gute und schlechte Neuigkeiten für die FRAPORT SKYLINERS: Dawan Robinson darf nach überstandener Lungenembolie wieder voll in den Spiel- und Trainingsbetrieb einsteigen. Allerdings verletzte sich Marius Nolte beim Turnier in Würzburg am Knie.

Im Eins gegen Eins gegen Teamkollege Jacob Burtschi

Der 31-jährige Amerikaner Dawan Robinson erlitt zum Ende der vergangenen Spielzeit 2012/13 eine Lungenembolie. Ab heute steigt er wieder voll ins Teamtraining ein und wird im Trainingslager die intensive Vorbereitung auf die kommende Spielzeit mitmachen.

Ein ausführliches Interview mit Dawan Robinson folgt in den kommenden Tagen aus dem Trainingslager.


Dawan Robinson: „Ich freue mich extrem, dass ich wieder zu 100% ein Teil des Teams sein werde und meinen Beitrag leisten kann. Es ist ein wenig komisch, aber ich bin sogar ein wenig nervös und aufgeregt. In den letzten Tagen hat es mir schon zugesetzt, nur an der Seitenlinie zu sprinten und zu laufen, während ich dem Team beim Training zusehen konnte. Daher kann ich es kaum abwarten wieder loszulegen.“

Prof. Dr. Axel Dignaß (Chefarzt der Medizischen Klinik 1; Agaplesion Markus Krankenhaus, Frankfurt): „Nach seiner Lungenembolie musste Dawan blutverdünnende Mittel einnehmen, er war aber schon länger wieder belastbar. Ein Kontaktsport wie Basketball ist allerdings zu gefährlich, als dass er früher schon in den Mannschaftstrainingsbetrieb hätte einsteigen können. Durch Verletzungen hätten schwere Blutungen entstehen können. Alle medizinischen Tests sind nun abgeschlossen, Dawan ist wieder hochbelastbar und muss keine Blutverdünner mehr einnehmen.“

Marius Nolte verletzt sich am Knie

Mehrere Wochen pausieren muss vermutlich Kapitän Marius Nolte, der sich beim Turnierspiel gegen Tübingen am Wochenende am Knie verletzte. Marius Nolte wird nicht mit ins Trainingslager fliegen, sondern an seiner Genesung im Reha-Zentrum Sporeg arbeiten.