Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 70:81 Fr 29.04. in Crailsheim Bericht
Letztes Spiel: 82:70 So 01.05. vs Bayreuth Bericht
Immer einen Schritt schneller als sein Gegenspieler - "Best Offensive Player" DaShaun Wood

DaShaun Wood ist der „Best Offensive Player“ der Beko BBL

Die Headcoaches aller Vereine, die Kapitäne und ausgewählte Medienvertreter sind sich mit überwältigender Mehrheit einig: Der beste Offensivspieler der Beko BBL spielt in Frankfurt und kommt von den DEUTSCHE BANK SKYLINERS.

Das Video bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=2khbT7jaCh4

Der aktuelle Topscorer der Liga erhielt 123 Punkte und verwies Tyrese Rice (Artland Dragons, 34) mit einem Vorsprung von fast 90 Punkten auf Rang zwei – es ist der bislang deutlichste Abstand in der Geschichte dieses Awards zwischen dem Ersten und Zweiten.

Genauso beeindruckend wie das Ergebnis der Wahl sind auch die Statistiken des blitzschnellen Aufbauspielers, mit denen er das Expertengremium überzeugte: In bislang 31 Spielen erzielte der 1,85 Meter große Amerikaner im Schnitt 18,7 Punkte (Platz 1 der Beko BBL), 5,8 Assists (Platz 2), 4,7 Rebounds und 1,3 Steals (Platz 7).

DaShaun Wood (DEUTSCHE BANK SKYLINERS): „Die Auszeichnung ist eine große Ehre für mich. Ich muss mich aber vor allem bei meinen Mitspielern und Trainern bedanken, die mich erst in diese Situation gebracht und mir die Möglichkeiten gegeben haben, so erfolgreich zu sein. Es fühlt sich gut an, aber es gibt noch viel zu tun, sodass hoffentlich auch das Team noch eine Trophäe gewinnt.“

Ein Interview mit DaShaun Wood über seine Auszeichnung folgt in Kürze.

Hier geht es zu allen Ergebnissen der heutigen Beko BBL-Wahl