Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Das Treffen der "neuen Generation"

Am Freitag kommt es zum Aufeinandertreffen der zwei jüngsten Mannschaften in der s.Oliver BBL. Beide Mannschaften haben ein sehr gutes Potential in der Mannschaft und doch konnten beide Mannschaften bisher keine Konstanz zeigen, soweit man das nach 2 Spielen beurteilen kann.

Bei Leverkusen ist vor allem auf unseren alten Guard Denis Wucherer und auf John Best zu achten. Sie führten bisher das Leverkusener Team mit 22 bzw. 23 Punkten im Schnitt.

Leverkusen verstärkte sich dieses Jahr mit Demond Greene, Sven Schultze und Denis Wucherer. Sie haben mit Greene, Wucherer und Best gleich drei sehr gute Schützen von jenseits der 3er-Linie. Hier bei bin ich auf das Duell mit unseren Guards gespannt, wobei ich leichte Vorteile auf unsere Seite sehe, da wir durch unsere dreier Rotation die besseren Optionen haben.

Unsere Vorteile liegen eindeutig am Brett, da wir mit Robert Maras dieses Jahr einen sehr starken Center haben. Dazu kommen noch Mario Kasun und Stipo Papic, die zwar bisher nicht überzeugten, aber immerhin Robert Entlastung bieten.

Leverkusen hingegen hat nur Jürgen Malbeck als wirklichen Center. Er könnte früh in Foul Probleme kommen und da liegt die Chance für Robert Maras. Ich denke er wird der entscheidende Faktor auf dem Feld sein. Wenn es uns gelingt ihn gut ins Spiel zu bringen, können wir das Spiel gewinnen.

Leverkusens einzige Chance ist es Robert Maras aus dem Spiel zu nehmen und selbst einen Lauf zu bekommen, ansonsten rechne ich fest mit dem 2. Saisonsieg!!!

Let´s FIGHT and WIN

Euer Jens

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen