Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 56:77 So 15.09. vs Ulm Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Das neue FRAPORT SKYLINERS Dance Team

Das FRAPORT SKYLINERS Dance Team Casting 2012

Am Sonntag war wieder Casting-Zeit. 19 hübsche Mädels gelang der Sprung ins Dance Team und sorgen in der kommenden Saison für Stimmung in den Auszeiten und Pausen.

Das Dance Team der FRAPORT SKYLINERS für die kommende Saison steht! Nach fünf anstrengenden Stunden am gestrigen Sonntag gab es die Entscheidung der dreiköpfigen Jury. „Von den heute anwesenden Kandidatinnen haben wir 16 ausgewählt und wir sind mit den Mädels sehr zufrieden. Das Dance Team hat gutes Potenzial“, sagte Squad Captain Sandra.

Um 10 Uhr fing das Dance Team Casting an, die Kandidatinnen bekamen ihre Nummern und schon ging es mit dem Warm-up los. Hier wurde sich auf Musik rhythmisch bewegt und die Jury, die aus Sandra, Vanessa und Melanie (die alle schon lange dabei sind) bestand, konnte schon dort schnell erkennen, wer tänzerisches Talent hat. Nach dem Warm-up ging es dann in die spannende Phase: das Einstudieren des Tanzes.

In einem unglaublich hohen Tempo wurde ein kompletter Tanz einstudiert, den man früher oder später auch in der Fraport Arena sehen wird. Dabei wurde sehr intensiv gearbeitet, es gab hier und da kleinere Pausen und nach kurzer Zeit nahm die Choreografie bereits Form an; die Mädels bekamen das Timing immer besser hin und hatten sichtlich Spaß daran.

Nach dem Einstudieren des Tanzes gab es eine kurze Mittagspause, anschließend kamen die Einzelgespräche zwischen Jury und den Kandidatinnen. Diese Zeit nutzten die jeweils nicht in Einzelgespräche gebundenen Damen, um sich die Choreografie nochmals durch den Kopf gehen zu lassen und an einzelnen Bewegungsabläufen zu feilen.

Mit dem Vortanzen vor der Jury wurde dann die letzte und entscheidende Phase des Castings eingeläutet. In Gruppen aus jeweils fünf bis sechs Kandidatinnen wurde der einstudierte Tanz präsentiert, bevor die Jury dann die Entscheidung verkündete.

Auf dem Foto der Gewinnerinnen konnte man die Erleichterung, den Spaß und die Vorfreude auf die neue Saison bereits erkennen. Sicherlich werden die Auszeiten während der FRAPORT SKYLINERS Heimspiele nicht langweilig – weder für das Dance Team noch für die Zuschauer.