Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 65:71 So 05.09. vs Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 77:74 So 12.09. vs Karlsruhe Bericht
Heimspiel: So 26.09. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets kaufen
Auswärts: Mi 29.09. 20:30 Uhr in Berlin

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

41 Grad in Las Vegas - bei uns ist dieses Wochenende auch schön warm

Danilo Barthel in der NBA Summer League

Danilo Barthel ist mit den Miami Heat aus dem Rennen um die Championship der NBA Summer League gegen die Washington Wizards ausgeschieden. Danilo zeigte defensiv und insbesondere beim Rebound eine ordentliche Partie.

Der Coach der Heat gibt die neue Richtung vor

Ordentlich ins Schwitzen kommt Danilo Barthel derzeit nicht nur wegen den entspannten 41 Grad die es in Las Vegas derzeit hat (siehe Foto), sondern auch auf dem Parkett der NBA Summer League. Mit den Miami Heat stand unser Power Forward im Achtelfinale den Washington Wizards mit Bambergs Daniel Theis gegenüber.

Wie schon mehrfach in dieser Summer League-Saison verlief der Start für die Heat nicht optimal, so dass man nach dem ersten Viertel schnell mit 11:17 hinten lag. Das zweite Viertel eröffnete Danilo direkt mit einem Hakenwurf und einem Rebound. Eine Initialzündung für sein Team, denn bis zur Halbzeit wird der Rückstand bis auf 31:33 verkürzt. Das zweite Viertel ist geprägt vom Duell der beiden jungen Deutschen, denn sowohl Danilo als auch Daniel zeigen viel Einsatz und hinterlassen einen guten Eindruck.

Das dritte Viertel entpuppt sich als offener Schlagabtausch (bei mauen Wurfquoten), bei dem keine Mannschaft sich absetzen kann. Die Heat schaffen es kurz vor dem vierten Viertel mit 50:49 in Führung zu gehen. Im vierten Abschnitt darf Danilo wieder zu Werke gehen und tut dies mit einigen Rebounds und schönen Zuspielen auf seine Mitspieler. Doch auch er kann nicht verhindern, dass die Wizards einen Lauf kurz vor Ende des Spiels starten, der die Partie schlussendlich beendet.

Für Danilo, der in knapp 14 Minuten auf 2 Punkte, 7 Rebounds und 2 Assists erzielt, ist es aber noch nicht das Ende der NBA Summer League, denn bereits heute Nacht spielt er noch in der sogenannten `Consolidation Round´ gegen die Cleveland Cavaliers um den ersten Draftpick dieses Jahres, Andrew Wiggins.