Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Burggymnasium Friedberg sichert sich den Sieg

Drei Mannschaften stehen sich beim heutigen School Cup powered by FES gegenüber. Neben dem Burggymnasium aus Friedberg und der Philipp Holzmann aus Frankfurt, spielte auch die Georg Kerschensteiner aus Obertshausen beim beliebten Schulturnier der DEUTSCHE BANK SKYLINERS.

Burggymnasium Friedberg vs. Philipp Holzmann Frankfurt - 26:15 (13:6)

Es dauert keine 20 Sekunden, bis #6 Iqbal vom Burggymnasium Friedberg die ersten Punkte für seine Mannschaft erzielt. Gleich im Anschluss ist es erneut Iqbal der in der Verteidigung den Ball klaut und vorne den Ball versenkt – 4:0 (2. Minute). Frankfurt überwindet den ersten Schock und zeigt in der Folge in der Verteidigung mehr Engagement. Besonders #12 Volkon zeigt sich als Energizer und treibt seine Mannschaft nach vorne, dennoch läuft bei Friedberg alles perfekt zusammen und das Team kann sich auf 9:0 (7.) absetzen. Die ersten Punkte für Frankfurt erzielt #4 Arnold mit einem Korbleger nach Schnellangriff. Mit dem Rückenwind der ersten Punkte wirft Frankfurt nun alles nach vorne und verkürzt bis zur Halbzeit auf 13:6.

Frankfurt erhöht in der zweiten Hälfte das Tempo deutlich und versucht über schnelle Angriffe zu Punkten zu kommen. Doch Friedberg reagiert gut und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem spektakulären Unterhandkorbleger verkürzt #4 Arnold auf 15:10 (13.) – da staunen auch die zahlreichen Mitschüler auf der Tribüne nicht schlecht. Doch auch Friedbergs #6 Iqbal zeigt seine Fähigkeiten mit einem butterweichen Halbdistanztreffer zum 19:10 (15.). Bei Frankfurt spielt fast nur noch #6 Arnold – und warum auch nicht? Denn mit einem sicheren Dreier bringt er seine Mannschaft wieder auf 21:15 (17.) heran und macht das Spiel für die Schlussphase wieder spannend. Doch souverän spielt Friedberg die Schlussminuten runter und gewinnt am Ende mit 26:15.

Georg Kerschensteiner Obertshausen vs. Burggymnasium Friedberg – 19:34 (12:20)

Ein wenig nervös starten beide Mannschaft in das zweite Spiel beim heutigen School Cup powered by FES. Symbolisch stehen die ersten Punkte des Spiels für Friedberg. Drei Wurfversuche benötigt das Team bis der Ball schließlich doch durch die Reuse rutscht. Doch danach läuft es rund für Friedberg – nach einem Dreier von #4 Samuel steht es 0:10 (4.). Diesen Weckruf hat die Mannschaft aus Obertshausen wohl gebraucht, denn die nächste sechs Punkte gehen auf ihr Konto zum Zwischenstand von 4:10 (5.). Und nach einem Dreier von #8 Sy-Anthony ist Obertshausen wieder richtig drin im Spiel – 9:10 (6.). Der Konter von Friedberg sieht in einem eigenen 6:0 Lauf aus – 9:16 (7.). Die erste Halbzeit endet mit 12:20.

Wie in der ersten Halbzeit zeigen sich beide Mannschaften mit Startschwierigkeiten. Erst nach vier Minuten trifft Friedbergs #8 Konstantin für die ersten Punkte des zweiten Spielabschnitts. Als aber #6 Iqbal zum Dunking hochsteigt, sind nicht nur Fans der Mannschaft aus Friedberg, sondern auch die bereits anwesenden Profis von Phoenix Hagen, schwer beeindruckt – 13:26 (15.). Daran scheint der athletische Iqbal sichtlich Spaß gefunden zu haben, denn nur drei Minuten später kracht es erneut in der Korbanlage der Ballsporthalle zum 17:30 (18.). Zwar versucht #8 Sy-Anthony sich noch einmal gegen die Niederlage zu wehren, allerdings läuft seinem Team am Ende die Zeit davon, so dass der Sieg mit 19:34 an die Mannschaft aus Friedberg geht.

Philipp Holzmann Frankfurt vs. Georg Kerschensteiner Obertshausen – 23:16 (6:11)

Die Verteidigungslinien dominieren die Anfangsphase des Spiels um den zweiten Platz. Blocks, Rebounds und zugestellte Lauf- und Passwege auf beiden Seiten erlauben keine Punkte. Doch dann schafft es #14 Vincent aus Obertshausen den offensiven Rebound in die ersten Punkte umzumünzen. Danach geht es blitzschnell und nach einem Korbleger von #7 Enrico steht es 2:9 (4.) für Obertshausen. Nach der schwungvollen Phase verliert das Spiel allerdings wieder an Schwung. Frankfurt nutzt die Gelegenheit und kommt wieder ein wenig ran. Da der letzte Einwurfspielzug nicht in Punkten endet, geht es mit 6:11 in die zweite Halbzeit.

Bei Frankfurt versucht nun #4 Arnold das Spiel zugunsten seiner Mannschaft zu drehen. Nach Rebounds bringt er den Ball schnell nach vorne und hat dabei auch noch das Auge für den freien Mitspieler. Da diese allerdings kein Wurfglück haben, macht er es zum 8:13 (15.) eben selber. Mit einem Zauberpass ist es erneut Arnold der seinen Mitspieler beim Schnellangriff bedient und somit auf 12:15 (16.) verkürzen kann. Ein sogenannter „Big Shot“ gelingt Arnold mit seinem Dreier – warum? Es sind die Punkte zum Führungswechsel – 17:16 (19.). Mit seinem zweiten Dreier in Folge sichert sich der nicht zu stoppende Arnold nicht nur die „Oohs“ und „Aahs“ der Zuschauer, sondern auch den Sieg und somit den zweiten Platz für seine Mannschaft. Am Ende steht es 23:16 für die Mannschaft aus Frankfurt.

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen