Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Buntes vom Heimspiel

(Mittwoch, 04. Februar 2009 von Aleksandra Dominiak)

Die Ballsporthalle tobte beim Heimsieg gegen Köln, den sich die DEUTSCHE BANK SKYLINERS mit 72:57 sichern konnten. Und wo 5000 begeisterte Zuschauer anwesend sind, kann es sowohl an Spaß als auch an Entertainment nicht fehlen.

Fanstimmen vor dem Spiel

Maike aus Oberursel und Henny aus Erlensee: "Wir kommen beide schon seit Jahren zu den Heimspielen und sind eigentlich bei jedem dabei. Wir kommen hauptsächlich wegen den Spielen selbst, aber die Stimmung macht sehr viel aus. Diese Saison müssen wir noch etwas mehr Gas geben, aber das wird besser, wenn wir in die Play-offs einziehen. Das ist natürlich ein großes Ziel. Einen wirklichen Liebling hat keine von uns, Konrad Wysocki ist allerdings eine tolle Bereicherung für das Team.“

Dance Team

Vanessa: „Ich bin schon seit der Geburtsstunde des DEUTSCHE BANK SKYLINERS Dance Teams dabei, also seit 1999. Nach so vielen Jahren schleicht sich natürlich eine gewisse Routine ein, aber trotzdem bleibt jeder Auftritt etwas Besonderes. Das Tanzen macht Spaß und ich finde es noch immer aufregend. Mein schönstes Erlebnis mit dem Dance Team war der BBL ALLSTAR Day 2003 in Köln, da traten wir vor 40.000 Zuschauern auf!“

Zwei lachende Sieger beim Infraserv-Quick-Shot

Jonas (13) und John (15) traten bei diesem Heimspiel im Infraserv-Quick-Shot gegeneinander an. Jonas kommt aus Oestrich und spielt seit 3 Jahren selbst Basketball, John spielt seit einem halben Jahr und kommt aus Kelkheim. Beide sind begeisterte Anhänger der DEUTSCHE BANK SKYLINERS und kommen zu jedem Heimspiel.

John: „Heute ist die Halle ganz schön voll, da war ich wirklich aufgeregt.“

Jonas: „Ja da kann ich nur zustimmen. Cool, dass wir beide gewonnen haben!“

So endete dieser Infraserv-Quick-Shot mit zwei lachenden Siegern, die sich gegenseitig den Gewinn gönnen. Herzlichen Glückwunsch!

Ihr wollt auch beim Infraserv-Quick-Shot mitmachen? Dann kommt vor dem nächsten Heimspiel zum Basket Shootout der Deutschen Bank im Hallenumlauf vor dem V-Block. Wer 8 von 10 Treffern erzielt kommt auf die Liste der Viertelfinalisten. In der Halbzeitpause werden die beiden besten Werfer ermittelt. Das Finale findet als Infraserv-Quick-Shot in der Pause zwischen den letzten beiden Spielvierteln vor allen Zuschauern statt. Wer innerhalb von 45 Sekunden mehr Treffer erzielt, ist glücklicher Gewinner von zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel!

Nach dem Spiel

Anja aus Kelsterbach: „Ich bin begeistert vom heutigen Fan-Einsatz, selbst im dritten Viertel, als die Mannschaft nicht so stark spielte gab es keinen Stimmungsdurchhänger. Toll!“

Armin aus Frankfurt: „Es ist immer toll die eigene Mannschaft siegen zu sehen. Ich hoffe es läuft so erfolgreich weiter.“

Wenn Ihr auch Spaß mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben wollt, dann besucht uns beim nächsten Heimspiel!

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen