Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Buntes vom Heimspiel

(Mittwoch, 14. Januar 2009 von Aleksandra Dominiak)


Tobende Stimmung und eine Ballsporthalle voller jubelnder Fans, das war das Ergebnis des Sieges gegen Quakenbrück. Was die Stimmung bei Heimspielen so besonders macht, erfahrt ihr hier.


Fanstimmen vor dem Spiel


Sebastian und Tobias aus Hainburg: "Wir kommen immer zusammen zu den Heimspielen. Wir sind zwar nicht bei jedem dabei, aber kommen doch regelmäßig wieder in die Ballsporthalle. Es ist ein tolles Erlebnnis, Spiele hautnah erleben zu können, das Zusehen macht einfach Spaß und die Stimmung ist bombastisch. Außerdem sind wir uns einig: Pascal Roller ist unser absoluter Lieblingsspieler. Gegen Quakenbrück hoffen wir auf einen ähnlich hohen Sieg wie gegen Oldenburg."


Erster sportme Stammtisch


Vor dem Spiel selbst trafen sich die Mitglieder der sportme Community zum ersten Stammtisch, wo sie sich einmal von Angesicht zu Angesicht austauschen konnten. Die angeklebten Namensschilder brachen die ersten Hemmungen, man wusste schließlich sofort mit wem man es zu tun hat.


Mit dabei war Sportdirektor und sportme Mitglied Kamil Novak, der über Hoffnunngen und Ziele des Clubs sprach und gerne Fragen der Fans beantwortete.


Am Stand selbst konnten sich auch Interessierte direkt anmelden und gleich mitmischen. Das sportme Team verbreitete jede Menge gute Laune und beantwortete gerne alle Fragen.


Der nächste sportme Stammtisch findet am 04. März vor dem Heimspiel gegen Ludwigsburg im Hallenumlauf statt. Alle Fans sind herzlich eingeladen!


Jonas gewinnt den Infraserv-Quick-Shot


Jonas (20) aus Kassel spielt selbst schon seit fünfzehn Jahren Basketball beim CVJM. Den weiten Weg nach Frankfurt nahm er nicht alleine auf sich, sondern mit seiner Mannschaft, solche Events gehören zum Vereinsleben dazu und machen richtig viel Spaß.


Jonas: "Ich bin nicht zum ersten Mal hier, die Fahrt machen wir mindestens einmal in der Saison. Aber heute ist es wirklich super, die Stimmung übertrifft alles. Alle feiern mit!"


Vor 5000 Zuschauern war er natürlich ein wenig aufgeregt. Geklappt hat es trotzdem mit dem Sieg und wir freuen uns, Jonas bald wieder beim Heimspiel begrüßen zu dürfen. Herzlichen Glückwunsch!


Ihr wollt auch beim Infraserv-Quick-Shot mitmachen? Dann kommt vor dem nächsten Heimspiel zum Basket Shootout der Deutschen Bank im Hallenumlauf vor dem V-Block. Wer 8 von 10 Treffern erzielt kommt auf die Liste der Viertelfinalisten. In der Halbzeitpause werden die beiden besten Werfer ermittelt. Das Finale findet als Infraserv-Quick-Shot in der Pause zwischen den letzten beiden Spielvierteln vor allen Zuschauern statt. Wer innerhalb von 45 Sekunden mehr Treffer erzielt, ist glücklicher Gewinner von zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel!


Nach dem Spiel


Oliver aus Frankfurt: "Das war Nervenkitzel pur! Vor allem in den letzten Minuten."


Thomas aus Frankfurt: "Das war wirklich eine schwere Geburt, da konnte ich kaum auf meinem Platz sitzen bleiben. Die Jungs haben aber gut gekämpft und zum Glück gewonnen!"


Wenn Ihr auch Spaß mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben wollt, dann besucht uns beim nächsten Heimspiel!