Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Buntes vom Heimspiel

(Mittwoch, 08. April 2009 von Aleksandra Dominiak)


Das Heimspiel gegen Düsseldorf hatte nach vier sehr spannenden Vierteln ein glückliches Ende für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Der Sieg (64:58) wurde von der gesamten Mannschaft getragen. Und die Fans lieferten ihren Beitrag zu einer tollen Atmosphäre…


Der Fanclub


Anke ist erste Vorsitzende des Fanclubs Skybembels Frankfurt. So ist es ganz klar, dass sie bei jedem Heimspiel der DEUTSCHE BANK SKYLINERS dabei ist.


Anke: „Dabei bin ich schon seit 2002, 2004 haben wir den Fanclub in das Vereinsregister eintragen lassen und seit vier Jahren bin ich erste Vorsitzende.“


Der Fanclub zählt ca. 350 Mitglieder. Es kann jeder beitreten, über neue, engagierte Mitglieder freut sich Anke ganz besonders.


Anke: „Wir suchen immer Leute, die nicht nur anfeuern, sondern auch mal am Fanclubstand im Hallenumlauf aushelfen, oder tatkräftig die Trommeln schlagen.“


Mitglied werden kann jeder, Minderjährige mit Einverständnis der Eltern. Die Beitrittserklärung gibt es online oder am Fanclubstand in der Ballsporthalle. Belohnt wird der Einsatz durch viel Spaß an Stammtischen, Auswärtsfahrten und Fanclub Partys.


Anke: „Wir planen für die Play-offs eine Party, dazu ist jeder, der möchte herzlich eingeladen.“ Einen Tipp für das Spiel gegen Düsseldorf hatte Anke auch noch: „Es wird sehr spannend und schwierig heute, aber wir werden siegen!“


Mehr Infos gibt es auf der Homepage der Skybembels Frankfurt e.V. oder beim Fanclubstand bei den Heimspielen.


Dance Team


Diana: „Das ist jetzt schon meine fünfte Saison im Dance Team der DEUTSCHE BANK SKYLINERS. Es macht natürlich noch großen Spaß, das muss es auch, sonst würde sich der Zeitaufwand nicht lohnen. Wir haben nicht nur jede Woche mindestens zweimal Training, dazu kommen noch zahlreiche Auftritte und die intensive Vorbereitung dafür. Das Aussehen muss ja schließlich stimmen. Am meisten liebe ich die Heimspiele, da sind wird sehr nah an den Fans dran, das finde ich super!“


Ahmed gewinnt den Infraserv-Quick-Shot


Ahmed (11) ist der Sohn von Head Coach Murat Didin und schon zum sechsten Mal beim Infraserv-Quick-Shot dabei. Heute konnte er sich zum dritten Mal als Sieger behaupten. Mit 9:7 Treffern gelang es ihm Konkurrentin Rebecca zu besiegen, die ganz schön Gas gab. Seine gewonnen Tickets will er einem Klassenkameraden zum Geburtstag schenken.


Ahmed: „Rebecca war schon wirklich gut. Ich war aber gar nicht aufgeregt, habe das ja schon ein paar Mal gemacht.“


Herzlichen Glückwunsch!


Ihr wollt auch beim Infraserv-Quick-Shot mitmachen? Dann kommt vor dem nächsten Heimspiel zum Basket Shootout der Deutschen Bank im Hallenumlauf vor dem V-Block. Wer 8 von 10 Treffern erzielt kommt auf die Liste der Viertelfinalisten. In der Halbzeitpause werden die beiden besten Werfer ermittelt. Das Finale findet als Infraserv-Quick-Shot in der Pause zwischen den letzten beiden Spielvierteln vor allen Zuschauern statt. Wer innerhalb von 45 Sekunden mehr Treffer erzielt, ist glücklicher Gewinner von zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel!


Nach dem Spiel


Esther und Andy: „Wir sind das erste Mal live bei einem Basketballspiel gewesen und es war einfach super. Das Spiel war sehr spannend, die Spieler haben uns live gut gefallen und Frankfurt hat gewonnen. Es war ein schönes Erlebnis!“


Wenn Ihr auch Spaß mit den DEUTSCHE BANK SKYLINERS haben wollt, dann besucht uns beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 19. April, um 15 Uhr gegen Giessen!