Zum Hauptinhalt springen
Heimspiel: Fr 02.09. 00:00 Uhr vs Trier Tickets kaufen
Heimspiel: Sa 10.09. 00:00 Uhr vs Bonn Tickets kaufen

Brandon Williams im OPEL SKYLINERS Trikot

Der 27-Jährige US-Amerikaner mit NBA-Erfahrung wird am Freitag in Leverkusen und am Sonntag gegen Braunschweig eingesetzt. Die Entscheidung über ein einjähriges Engagement des Shooting Guards in Frankfurt fällt danach.

Mit Brandon Williams kommt ein Akteur an den Main, der schon einige Partien in der besten Liga der Welt absolviert hat. Der 1,98 Meter große Amerikaner spielte in den vergangenen Jahren eine Saison für die San Antonio Spurs und kurz bei den Golden State Warriors, den Atlanta Hawks und den New York Knicks. Zudem machte der sprungstarke, variable Shooting Guard auch in Europa auf sich aufmerksam.

OPEL SKYLINERS Trainer Gordon Herbert

"Mit Williams kommt ein sehr guter Allrounder ins Team, der überdies ein sehr guter Basketballer ist. Wir erhoffen uns eine Verbesserung unserer Verteidigung und Impulse für den Angriff. Brandon Williams hat viel Erfahrung und kann vor allem als Shooting Guard und Small Forward eingesetzt werden."

OPEL SKYLINERS Manager Gunnar Wöbke

"Brandon Williams spielt seit drei Jahren als sogenannter Borderliner fast auf NBA Niveau und hat zwischenzeitlich immer wieder hoch dotierte Angebote aus Europa bekommen. Er könnte zu unserem Go-to-Guy werden, der in entscheidenden Spielphasen gesucht wird. Wir sind sehr froh, dass er nach langen Verhandlungen zu uns gekommen ist. Es steht außer Frage, dass er ein sehr talentierter Basketballspieler ist. Wir werden nach den Spielen am Freitag in Leverkusen und am Sonntag gegen Braunschweig entscheiden, ob seine Spielweise auch zu unserem Team passt und er die erhoffte Verstärkung zur Komplettierung unserer Mannschaft darstellt."

bisherige Stationen

1997-1998 Golden State Warriors / NBA

1998-1999 AEK Athen / Griechenland

1999 San Antonio Spurs

1999-2000 Atlanta Hawks / NBA und New York Knicks / NBA

2000-2001 Chalon-Sur-Saone / Frankreich

2001 Seattle Supersonics, Summerleague

2001 Talk and Text Pals / Philippinen

2001-2002 Southern California Surf / USA, ABA und Detroit Pistons, Summerleague

Statistik

In den 37 Spielen für die Southern California Surf erzielte Williams durchschnittlich knapp 19 Punkte pro Spiel und holte fast sechs Rebounds je Partie.