Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Bonn dreht den Spieß um

(Quelle: Sport1)

Nach einer fulminanten Aufholjagd haben sich die Telekom Baskets Bonn doch noch für das Playoff-Halbfinale der s.Oliver BBL qualifizieren können.

Die Baskets gewannen das entscheidende fünfte Duell mit 93:88 (48:41) gegen den rheinischen Rivalen Bayer Giants Leverkusen, nachdem sie die ersten beiden Spiele bereits verloren hatten.

In der Runde der letzten Vier treffen die Bonner nun auf TSK uniVersa Bamberg, das den letztjährigen "Vize" RheinEnergie Cologne besiegte. Brad Traina (24 Punkte) war der herausragende Akteur der Bonner, die Leverkusener hatten in Nate Fox (30) ihren besten Werfer.