Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn

Belgrad gewinnt auch ohne Trainer klar gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS

(Dienstag, 03. Januar 2006 von Marc Rybicki)


Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS bleiben auch am 8. ULEB Cup Spieltag ohne Sieg. Beim Favoriten Roter Stern Belgrad unterlag der Vize-Meister klar und deutlich mit 57:91 (26:44).


Die heimstarken Serben hatten in US-Guard Larry O`Bannon (22 Punkte) ihren Top Scorer. Für Frankfurt punkteten McLinton (14), Franklin (12) und Andrade (10) zweistellig.


Durch jeweils zehn Zähler von Gurovic und O`Bannon konnte sich Belgrad schon im ersten Viertel mit 24:14 absetzen. Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS erlaubten den Hausherren immer wieder einfache Punkte durch Fast-Breaks und suchten ihrerseits in der Offensive oft überhastet den Abschluss.


Zur Pause war Roter Stern bereits auf 44:26 davon gezogen und verlor auch nicht seinen Rhythmus, als Trainer Dragan Sakota in der 24. Minute nach seinem zweiten technischen Foul der Halle verwiesen wurde. Vorausgegangen war eine heftige Beschwerde des Coaches bei den Schiedsrichtern, nachdem diese das dritte unsportliche Foul gegen Belgrad gepfiffen hatten.


Die anschließenden Freiwürfe verwandelte Carlos Andrade und verkürzte auf 37:50. Als danach Gegenstände der aufgebrachten Zuschauer aufs Spielfeld segelten, drohte sogar ein Spielabbruch. Doch die erhitzten Gemüter beruhigten sich wieder. Belgrad, jetzt geführt von den Assistenztrainern Stevan Karadzic und Sasa Nikitovic, hatte sofort eine spielerische Antwort parat und schaukelte - auch dank einer tief besetzten Bank - die einseitige Partie souverän über 66:43 (30.) nach Hause.


Zu allem Überfluss knickte Rudy Mbemba in der 9. Minute um und schied mit einem verstauchten Knöchel aus.


"Wir haben 40 Minuten lang unseren Rhythmus nicht gefunden. In der Offensive haben wir den Ball nicht gut bewegt und nicht überlegt genug abgeschlossen. So hatten wir keine Chance gegen ein so starkes Team wie Belgrad", resümierte Trainer Ivan Sunara.


Ihr letztes ULEB Cup Heimspiel bestreiten die DEUTSCHE BANK SKYLINERS am 10. Januar um 19:30 Uhr in der Ballsporthalle gegen Le Mans. Tickets unter der Hotline (069) 92 88 76 19.