Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Volle Tribünen, lachende Gesichter - das Basketballturnier bei "Happy Landings" war ein voller Erfolg

Basketball auf der neuen Landebahn ein voller Erfolg

Einen reichlich ungewohnten Austragungsort haben sich die zukünftigen FRAPORT SKYLINERS für ein spannendes und gut besetztes Basketballturnier ausgesucht: Bei der Großveranstaltung „Happy Landings“ auf der neuen Landebahn Nordwest hatten 80.000 Besucher die Gelegenheit selbst Körbe zu werfen oder den Spielen auf dem Center-Court zu folgen.

Insgesamt vier Streetballkörbe, zwei aufblasbare Wurfanlagen in Übergröße, zwei Infozelte und als besonderer Hingucker ein strahlend blaues Hauptfeld machten den Auftritt des Frankfurter Beko Basketball Bundesligisten zu einer rundum gelungenen Veranstaltung, die sich in das tolle Gesamtbild der „Happy Landings“ perfekt einfügte.

Besonders großes Interesse erweckte das große 5 gegen 5 Turnier, der „FRAPORT CUP“, bei dem insgesamt sieben ambitionierte Mannschaften gegeneinander antraten. Weitere Highlights an beiden Veranstaltungstagen waren zudem die Dreipunktewettbewerbe und Wurfspiele, die bei allen Teilnehmern gut ankamen.

Um genauso harmonisch und perfekt zusammen zu arbeiten wie bei den „Happy Landings“, laufen derzeit die Vorbereitungen und Planungen für die zukünftigen FRAPORT SKYLINERS. Denn die Kooperation zwischen dem Flughafenbetreiber und dem Frankfurter Basketball-Bundesligisten beginnt offiziell ab dem 1. Juli 2011. Hinter den Kulissen wird derzeit aber natürlich schon seit einigen Wochen auf Hochtouren gearbeitet. Die offiziellen Vorstellungen des Logos und der neuen Trikots werden rechtzeitig vor Saisonbeginn erfolgen. Auch die runderneuerte Internetpräsenz der künftigen FRAPORT SKYLINERS wird daher erst zu einem späteren Zeitpunkt online gehen.