Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:87 Sa 18.01. vs Oldenburg Bericht
Auswärts: So 26.01. 15:00 Uhr in Vechta
Auswärts: So 02.02. 15:00 Uhr in Bamberg
Heimspiel: So 09.02. 15:00 Uhr vs Crailsheim Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Auftakt-Interview - mit Quantez Robertson

Publikumsliebling Quantez Robertson spricht über seinen Sommer, die jungen Deutschen sowie die Playoffs.

Das Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=TEXNRkqjMW8https://www.youtube.com/watch?v=TEXNRkqjMW8

Hey Tez, wie geht's? Erzähl uns doch ein wenig von deinem Sommer!

Mir geht es sehr gut. Ich hatte einen richtig guten Sommer: Zu aller erst habe ich mir ein neues Auto gekauft und dann habe ich meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Also ja, alles super (lacht).

Wie hat es sich angefühlt, nach all den Jahren zurück in den Playoffs mit dieser tollen Atmosphäre zu spielen?

Es hat sich toll angefühlt wieder in den Playoffs zurück zu sein, auch wenn wir in der ersten Runde ausgeschieden sind. Wir haben sehr hart und sehr gut gespielt, um diese Spiele am Ende zu haben. Ich denke aber, dass wir zum Schluss nicht das erreicht haben, was wir hätten erreichen können.

Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Jo Voigtmann, Konsti Klein und Danilo Barthel drei sehr, sehr gute junge deutsche Spieler und es gibt noch eine Vielzahl von jungen Spielern die den nächsten Schritt machen wollen. Die Fangemeinschaft ist von den letzt- jährigen Play-offs immer noch berauscht und die Medien registrieren das Talent hier. Was denkst du über das Team? Habt ihr eine Chance richtig tief in die Playoffs vorzudringen?

Ein großer Teil unserer Truppe kommt ja ohnehin wieder hier her zurück. Wir haben jetzt zusammen die Saison, die EuroChallenge und die Playoffs super hinter uns gebracht. Wenn jeder gesund bleibt, die neuen Spieler passen und wir als Team weiterhin zusammenhalten, dann sollten die Playoffs und vielleicht auch noch mehr drin sein.

Du bist hier in Frankfurt ein echter Fanliebling. Sie lieben deinen leidenschaftlichen und spektakulären Spielstil. An was hast du im Sommer gearbeitet? Was ist jetzt besser an deinem Spiel?

Ich würde sagen, dass ich an meinem Zwischenspiel noch mehr gearbeitet habe. Du weißt schon, auf dem Feld ein wenig unberechenbarer zu sein. Wir haben viel an meinem Schuss aus dem Dribbling gearbeitet oder dem Wurf in der Zone bevor der Big Man rotiert und sich mir in den Weg stellt. Mein Spiel wird also facettenreicher. Statt zum Korb zu ziehen oder an der Dreierlinie abzudrücken, habe ich nun noch mehr Waffen um punkten zu können.

Hand aufs Herz: Playoffs dieses Jahr in Frankfurt? Ja oder nein?

Oh, ja, definitiv. Das Talent ist da und wenn sich nicht jeder verletzt, werden wir die Playoffs erreichen und den Fans eine spannende Saison bieten.

No linkhandler TypoScript configuration found for key tt_news..
No linkhandler TypoScript configuration found for key tt_news..
No linkhandler TypoScript configuration found for key tt_news..
No linkhandler TypoScript configuration found for key tt_news..
No linkhandler TypoScript configuration found for key tt_news..