Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Athletiktrainer Dennis Wellm

Athletiktrainer Dennis Wellm bleibt zwei weitere Jahre in Frankfurt

Die FRAPORT SKYLINERS und Athletiktrainer Dennis Wellm werden auch in den nächsten beiden Jahren gemeinsam an der athletischen Weiterentwicklung der Frankfurter Talente arbeiten.

Der Absolvent der Deutschen Sporthochschule Köln ist bei den FRAPORT SKYLINERS nicht nur mit der athletischen Entwicklung der Profispieler betraut, sondern unterstützt auch den Trainerstab im Nachwuchsleistungsbereich. Aktuell steht er fast täglich mit den jungen Frankfurter Spielern im Trainingszentrum Basketball City Mainhattan und arbeitet intensiv an deren stetigen Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit.

In diesem Sommer wird Dennis zudem Teil des Trainerstabes der Deutschen Nationalmannschaft werden und gemeinsam mit Marcus Lindner den Kader betreuen. Vom 21. Juli bis 8. August wird der 31-Jährige das Team begleiten.

Dennis Wellm: „Ich fühle mich wohl hier in Frankfurt, freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und die Möglichkeit hier zwei weitere Jahre an der Entwicklung der jungen Talente mitzuwirken. Mir macht die Arbeit mit den Trainern und Spielern sehr viel Spaß. Bei den FRAPORT SKYLINERS habe ich in meinem Bereich viele Freiheiten und kann meine Vorstellungen von Athletiktraining umsetzen. Die Strukturen mit dem Trainingszentrum und den kurzen Wegen sind nahezu ideal und erleichtern die tägliche Arbeit.“