Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Athletiktrainer Dennis Wellm bleibt zwei weitere Jahre im Trainerstab

Die FRAPORT SKYLINERS bewahren Kontinuität im Trainerstab und haben Athletiktrainer Dennis Wellm für zwei weitere Jahre unter Vertrag genommen.

Mit Gordon Herbert (drei Jahre in Folge, insgesamt acht Spielzeiten in Frankfurt), Klaus Perwas (sieben Jahre in Folge) sowie Eric Detlev und Dennis Wellm (je vier Jahre in Folge) können die FRAPORT SKYLINERS auf einen eingespielten Trainerstab zurückgreifen, der vor zwei Jahren um Sebastian Gleim ergänzt wurde. Während Herbert und Perwas den Fokus im Schwerpunkt mit dem Profi-Kader arbeiten, sorgen Detlev und Gleim vor allen Dingen für die perfekte Integration und Heranführung der Frankfurter Talente an das Niveau im deutschen Basketball Oberhaus.

Seit der Saison 2012/13 kümmert sich Dennis Wellm um die athletische Ausbildung der Frankfurter Basketballer. Sowohl bei den Profis in der easyCredit BBL als auch im Nachwuchsbereich koordiniert und steuert er die alters- und leistungsgerechte Weiterentwicklung. Dazu kümmert sich Wellm auch um Ernährungspläne oder das Gewichtsmanagement der Spieler. Zu Saisonbeginn führt der Absolvent der Deutschen Sporthochschule Köln die Leistungsdiagnostik der Spieler durch und leitet daraus die weiteren saisonbegleitendenTrainingspläne und –ziele ab.

Dennis Wellm: „Die FRAPORT SKYLINERS bieten mir hervorragende Möglichkeiten das Athletik-, Kraft- und Ausdauertraining so zu gestalten, wie ich mir das vorstelle. Ich genieße hier viele Freiheiten und großes Vertrauen in meine Arbeit. Die Zusammenarbeit mit allen Kollegen, das Umfeld und die Infrastruktur stimmen einfach.“

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Dennis hat eine hervorragende Arbeitseinstellung und verfügt über sehr viel Kompetenz. Er liefert ausgezeichnete Arbeit ab und ist ein integraler Bestandteil unseres Trainerteams sowie des gesamten Frankfurter Programms.“

Dauerkartenhinweis

Jetzt schon an morgen denken...

... und sich die Dauerkarte für die Saison 2016/17 sichern! Deine Vorteile? Fester Sitzplatz, keine Topspielzuschläge, Vorkaufsrechte, und und und

Hier geht es zu deiner Karte