Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Die Anna-Schmidt-Schule

Anna-Schmidt-Schule gewinnt School Cup powered by FES

Beim FRAPORT SKYLINERS School Cup powered by FES zum Heimspiel gegen Bonn traten die Wilhelm-Leuschner-Schule, die Maria-Ward-Schule und die Anna-Schmidt-Schule gegen- und miteinander an.

Die Maria-Ward-Schule
Die Wilhelm-Leuschner-Schule
Alle Teilnehmer des heutigen School Cup powered by FES

Wilhelm-Leuschner-Schule vs. Maria-Ward-Schule

In der ersten Partie des School Cups powered by FES, der heute als reiner Mädchen School Cup powered by FES ausgetragen wurde, trafen die Schülerinnen der Wilhelm-Leuschner-Schule aus Darmstadt, auf die Bad Homburger Spielerinnen der Maria-Ward-Schule.

Das Spiel startete mit schnellem Auftakt und zwei sehr laufstarken und ehrgeizigen Mannschaften. Durch weite und präzise Pässe stand es nach der ersten Halbzeit bereits 4:6 für die noch sehr junge Mannschaft der Maria-Ward-Schule. Auch in der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften viele gute Punktemöglichkeiten, doch gelang es den Darmstädterinnen, trotz knappem Rückstand nach der ersten Halbzeit, das Spiel am Ende mit 15:8 für sich zu entscheiden.

Wilhelm-Leuschner-Schule vs. Anna-Schmidt-Schule

Der Wilhelm-Leuschner-Schule gelang es nach ihrem deutlichen Sieg in der ersten Partie, leider nicht gegen die starken Spielerinnen der Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt Stand zu halten. Durch fehlende Konzentration und einer sehr starken Defensive der Frankfurterinnen, gerieten sie nach der ersten Halbzeit bereits 0:14 in Rückstand. Auch in der zweiten Halbzeit war die Anna-Schmidt-Schule klarer Spielführer. Aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit und ihrer Treffsicherheit zum Korb, konnte die Anna-Schmidt-Schule das Spiel mit 25:8 klar für sich entscheiden.

Anna-Schmidt-Schule vs. Maria-Ward-Schule

In der letzten Partie des heutigen School Cups trafen die Mannschaft der Anna-Schmidt-Schule und der Maria-Ward-Schule aufeinander. Auch hier zeigten die Frankfurterinnen früh ihr Können und ihre Teamfähigkeit. Der Stand am Ende der ersten Halbzeit lag bei 20:5 Punkten für die Anna-Schmidt-Schule. Trotz großem Ehrgeiz und vielen Treffermöglichkeiten der Maria-Ward-Schule, gewannen die Frankfurterinnen auch dieses Spiel mit 37:8 Punkten und konnten damit auch den heutigen School Cup powered by FES für sich entscheiden.