Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 84:62 So 18.08. vs Heidelberg Bericht
Heimspiel: HEUTE 17:00 Uhr vs Ulm Tickets bestellen
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Anatoli Dobroushin wieder BTI-Trainer

(Mittwoch, 22. April 2009 - Pressemitteilung TV Langen)


Der BTI-Trainer, bei dem sich Sandra Weber und Jo Herber zu Nationalspielern entwickeln konnten, ist nach 3-jährigem Rußland-Aufenthalt wieder zurück.


Sandra Weber (jetzt BC Marburg) hat den eingefleischten Jungen-Trainer in ihrer BTI-Zeit (von 1999 bis 2001) überzeugt, dass es viel Spaß macht, ehrgeizige Mädchen individuell zu trainieren.


Johannes Herber hat die längste Zeit seiner langen BTI-Förderung (1996-2002 und danach immer wieder im Sommer, wenn in USA Basketballpause war) bei Anatoli trainiert, und er hat immer wieder betont, wie viel ihm das auf seinem Weg in die National-Mannschaft gebracht hat.


Auch die meisten der heutigen Jung-Nationalspielerinnen im BTI Langen haben von Anatoli´s komplexen Drills profitiert.


In den letzten 3 Jahren hatte der russische Trainer einen Sonderauftrag des russischen Basketball-Verbandes. In Russland hat er ein von ihm selbst entwickeltes System der Nachwuchs-Talentförderung im Altersbereich U14 für Jungen und Mädchen eingeführt und betreut, mit den Kindern trainiert und ihre Trainer geschult.


"Wir freuen uns riesig, dass Anatoli ab April 2009 seine erfolgreiche Tätigkeit im BTI LangenRheinMain fortsetzen wird," spricht Jochen Kühl auch für das gesamte Trainerteam des BTI in Langen.