Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:84:78So 17.03.vs BremerhavenBericht
Letztes Spiel:85:74So 24.03.in HagenBericht
Heimspiel:So 31.03.17:30 Uhrvs MünsterTickets kaufen
Auswärts:Mi 03.04.19:30 Uhrin Paderborn
Philip Scrubb

Am Samstag in Spiel drei den Halbfinaleinzug perfekt machen

Matchball für die FRAPORT SKYLINERS. Nach dem 71:65-Auswärtssieg am Mittwoch haben die Frankfurter ihre Führung in der Viertelfinalserie gegen Berlin auf 2:0 ausgebaut. Am Samstag, den 14.05.2016 um 18:30 Uhr, hat die Mannschaft um Gordon Herbert nun die Chance, vor heimischer Kulisse in der Fraport Arena ins Halbfinale einzuziehen.

Die Ausgangslage

Mit der 2:0 Führung haben die FRAPORT SKYLINERS nun drei Matchbälle, um die Best-of-Five-Serie für sich zu entscheiden. Berlin steht dagegen mit dem Rücken zur Wand: Bei einer Niederlage wäre die Saison für die Hauptstädter beendet. Sollten die Gäste das Spiel für sich entscheiden, kommt es am Dienstag, 17.05. in Berlin, bzw. Donnerstag, 19.05. in Frankfurt jeweils um 18:30 Uhr zu den Spielen vier und fünf. Mit einem Sieg würden die FRAPORT SKYLINERS außerdem erstmals seit 2011 wieder ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft einziehen.

Zum Gegner

In Spiel 2 bei den Berlinern einzig positiv hervorzuheben ist Ismet Akpinar, der in nur 14 Spielminuten elf Punkte erzielte, drei von drei Dreipunktwürfen traf und vier Rebounds beisteuerte. Die starke Verteidigung der FRAPORT SKYLINERS hatte vor allem die großen Spieler im Griff und ließ nur 16 Punkte zu. Dennoch schaffte es die Mannschaft von Sasa Obradovic, sich immer wieder von zweistelligen Rückständen zurück zu kämpfen. 15 Offensivrebounds waren ein entscheidender Garant dafür.

Die eigene Situation

Bei den FRAPORT SKYLINERS punkteten dagegen vier Spieler zweistellig. Philip Scrubb war mit 17 Punkten und 4/7 Dreiern sowie sechs Rebounds bester Mainriese. Konstantin Klein konnte dagegen am Mittwoch nach einer Knöchelverletzung, die er sich tags zuvor im Training zugezogen hat, nicht mitwirken. Danilo Barthel knickte im ersten Spielabschnitt ebenfalls um, wurde aber in der zweiten Halbzeit wieder eingesetzt. Ob beide am Samstag aktiv mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig.

„Wir wollen genauso agieren, wie in den ersten beiden Aufeinandertreffen. Zunächst legen wir den Fokus darauf, mit der richtigen Einstellung das Spiel anzugehen und uns mental darauf vorzubereiten. Physisch müssen wir dann mit derselben Intensität zu Werke gehen, wie bisher. Wir denken nicht darüber nach was passiert, wenn wir gewinnen. Wie über die gesamte Saison hinweg wollen wir jedes Spiel für sich betrachten. Dennoch ist es wichtig, dass wir dieses Spiel vor den eigenen Fans absolvieren. Zuhause haben wir die Saison über sehr stark gespielt und wurden toll unterstützt, so Headcoach Gordon Herbert zum kommenden Spiel.“  

Die weiteren Termine der Viertelfinalserie

  • falls notwendig Spiel 4 in Berlin: Di, 17.05.2016 um 18:30 Uhr
  • falls notwendig Spiel 5 in Frankfurt: Do, 19.05.2016 um 18:30 Uhr
  • Karten für alle Heimspiele sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder über www.fraport-skyliners.de/tickets