Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Akeem und Maxi zu Besuch bei der Kinderkrebshilfe in Mainz

Ungewohnten Besuch gab es in der Kinderkrebshilfe in Mainz. Akeem Vargas und Nachwuchstalent Maxi Begue brachten nicht nur vorweihnachtliche Geschenke, sondern auch eine Menge Zeit und Antworten auf zahlreiche Fragen mit - ach ja, und Basketball wurde auch gespielt...

Auf dem Stationsflur Körbe werfen, im Krankenbett Wurftechniken erklärt bekommen und Basketball-Profis Löcher in den Bauch fragen. Das ist nicht gerade der Krankenhausalltag, den die Kinder im Kinderkrebszentrum Mainz kennen. Umso schöner, dass Hans Beth bereits zum zweiten Mal eine Charity-Aktion der ganz besonderen Art initiiert hat. Hier ging es darum, die kleinen Patientinnen und Patienten für den Sport zu begeistern. „Das Kinderlachen ist meine Motivation“, so leitete der Chairman und Head Coach der Basketball Aid International Tour und Vizepräsident des TSC Mainz, den Vormittag ein.

Schnell ging es weiter in die Zimmer der Patientinnen und Patienten, die schon gespannt auf die Spieler der FRAPORT SKYLINERS warten: der 193cm große Akeem Vargas und der 191cm große Maximilian Begue standen Rede und Antwort zu Themen vom Maskottchen über den Spieleralltag bis hin zu...

>>Zum gesamten Artikel auf der Website der Kinderkrebshilfe Mainz<<

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen