Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 68:67 So 17.11. in Würzburg Bericht
Heimspiel: Sa 23.11. 18:00 Uhr vs Bamberg Tickets bestellen
Auswärts: Sa 07.12. 20:30 Uhr in Crailsheim
Heimspiel: So 22.12. 15:00 Uhr vs Braunschweig Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Gegen BBC Bayreuth wieder mit vollem Einsatz dabei - Marius Nolte

AJ Moye zu Gast beim Heimspiel gegen BBC Bayreuth

Am Sonntag, 26. Dezember um 17 Uhr, spielen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS in der heimischen Ballsporthalle gegen Aufsteiger BBC Bayreuth. AJ Moye, der vor einem Monat einen Schlaganfall erlitt, wird in der Halle sein und seine Mannschaft von der Bank aus unterstützen.

Vor der Partie am kommenden Sonntag möchte AJ Moye noch Grüße an alle Fans und Freunde richten: „Mir geht es viel besser. Ich freue mich Weihnachten nach Hause zu kommen. Ich bedanke mich für die überwältigende Unterstützung und die vielen Genesungswünsche. Ich wünsche allen schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr.“

Aber es wird auch Basketball gespielt am 2. Weihnachtsfeiertag in der Ballsporthalle in Frankfurt. Es kommt sogar zu seiner Premiere: Es kommt zum ersten Aufeinandertreffen der DEUTSCHE BANK SKYLINERS gegen BBC Bayreuth in einem offiziellen Ligaspiel.

Mit großen Ambitionen und vielen Neuzugängen war Rückkehrer BBC Bayreuth in die neue Beko BBL-Saison gestartet, den Abstiegsrängen wollte man möglichst fern bleiben. Doch bislang stehen für die Mannschaft von Trainer Andreas Wagner nur drei Siege aus 14 Partien zu Buche. Kein Grund aber, den BBC zu unterschätzen: Erst dreimal verlor Bayreuth mit mehr als zehn Punkten, bei allen anderen verlorenen Spielen war ein Sieg bis kurz vor Schluss durchaus greifbar gewesen.

Entscheidender Spieler bei den Oberfranken ist der NBA-erfahrene Center Jared Reiner. Sowohl bei den Punkten (13,4 pro Spiel) als auch bei den Rebounds (8,2 pro Spiel) führt er sein Team in der Statistik an. Wie sehr das Spiel von Bayreuth auf den 2,11 Meter großen Hünen zugeschnitten ist erkennt man daran, dass Reiner mit Abstand die meisten Würfe seiner Mannschaft nimmt (bislang 154 Wurfversuche; Trefferquote: 50%).

Bedient wird er dabei häufig von Aufbauspieler Danny Gibson. Der 1,80m große US-Amerikaner legt pro Spiel 3,8 Assists auf und punktet zudem im zweistelligen Bereich (12,1 pro Spiel). Wie wichtig Gibson für seine Mannschaft ist, erkennt man zudem daran, dass er mit durchschnittlich 32,33 Minuten am längsten aller Bayreuther Spieler auf dem Parkett steht.

Mit Koko Archibong spielt ein ehemaliger Spieler und Publikumsliebling der DEUTSCHE BANK SKYLINERS in Reihen von BBC Bayreuth. Mit durchschnittlich neun Punkten und 4,3 Rebounds gehört er ebenfalls zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft und wird beim Einlauf der Mannschaften von den Fans in der Ballsporthalle bestimmt mit Extraapplaus begrüßt.

In der Vorbereitung trafen beide Mannschaften bereits aufeinander. Mit 67:70 musste sich die Mannschaft von Headcoach Gordon Herbert damals geschlagen geben. Mit einem Dreier in letzter Sekunde entschied damals Steve Wachalski die Begegnung für sein Team.

Für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS gilt es also, die Feiertagsstimmung aus den Kleidern zu schütteln und möglichst konstant zu punkten. Nur so wird es gegen eine nie aufgebende Bayreuther Mannschaft möglich sein, das Jahr 2010 zu Hause in der Ballsporthalle ungeschlagen zu beenden und die 67:70 Niederlage aus dem Vorbereitungsspiel vor der laufenden Beko BBL-Saison wieder gut zu machen.

Ticketinformation

Für das letzte Heimspiel im Jahre 2010 machen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS allen Familien ein besonderes Geschenk. Zum zweiten Weihnachtsfeiertag können zwei Erwachsene und zwei Kinder ab 26,12 Euro das das Spiel in der Ballsporthalle miterleben. Das Weihnachtsspecial kann nur über die Geschäftsstelle der DEUTSCHE BANK SKYLINERS bestellt werden ((Tel: 069 - 92 88 76 19; E-Mail: ticket@skyliners.de). Normale Eintrittskarten sind zudem noch über die bekannten Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket erhältlich.