Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

Aixit neuer Technikpartner der FRAPORT SKYLINERS- Livestreams in HD

Die FRAPORT SKYLINERS haben mit Aixit einen neuen Technikpartner an ihrer Seite, der in den Bereichen Internet-Infrastruktur und als Partner für das Frankfurter Livestreamprojekt agieren wird.

Das in Offenbach ansäßige Unternehmen Aixit rüstet für die Heimspiele der FRAPORT SKYLINERS die Internet-Infrastruktur erheblich aus. Mit einer Glasfaseranbindung ergeben sich in diversen Bereichen der Online-Kommunikation neue Möglichkeiten und Potenziale die kurz- und mittelfristig umgesetzt werden sollen.

Im ersten Schritt wurden die erfolgreichen Livestream-Übertragungen der Heimspiele aus der Fraport Arena durch die neuen Mittel weiter ausgebaut. So wird der Livestream in High Definition (HD, 720p) ausgestrahlt und über die Plattform von SPORT1 als Liga-TV-Partner auch als adaptiver Stream angeboten. Beim adaptiven Streaming wird je nach Verbindungsbedingungen die Qualität eines übertragenen Videos angepasst, so dass eine bestmögliche Anzeigequalität sichergestellt werden kann.

Mit bis zu zehn verschiedenen Kameraperspektiven, diversen Graphik- und Statistikeinblendungen sowie dem Kommentatorenduo Steven Clauss und Thomas Nawrath sind die kostenlosen Liveübertragungen der Frankfurter Heimspiele in der Beko BBL in dieser Form und Qualität einzigartig. Als Livestream-Partner ist Aixit als Statistik-Presenter während der Übertragungen vertreten.

Holger Grauer (Geschäftsführer Aixit): „Wir freuen uns die FRAPORT SKYLINERS ab dieser Saison mit unserem technischen Knowhow unterstützen zu können. Als Fördermitglied des Basketball-AID e.V. und Unterstützer einiger Basketballportale sind wir dem Basketballsport seit Jahren eng verbunden und sehen mit der neuen Kooperation einen weiteren Schritt den professionellen Basketball in Deutschland zu unterstützen.“

Gunnar Wöbke (geschäftsführender Gesellschafter FRAPORT SKYLINERS):
„Mit der Übertragung aller unserer Heimspiele haben wir im Bereich Livestreaming letzte Saison eine neue Herausforderung angenommen und durchaus schon einen hohen Übertragungs-Standard erreicht. Mit Aixit als neuem Technikpartner an unserer Seite können wir nun technisch die nächsten Schritte machen und z.B. in HD-Qualität streamen.“

Die nächste Übertragung eines Heimspiels der FRAPORT SKYLINERS findet am kommenden Samstag, den 16. November, statt. Das Heimspiel gegen die Artland Dragons wird ab 15 Uhr auf www.fraport-skyliners.de übertragen. Nachträglich sind alle Übertragungen on-demand über www.beko-bbl.tv im Re-Stream verfügbar.

Über Aixit

Die aixit GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich managed Cloud-Computing, Virtualisierung und Housing für Kunden mit hohen Service und Sicherheitsansprüchen. Firmensitz ist in Offenbach.

Seit nun mehr 16 Jahren unterstützt Aixit seine Kunden als kompetenter Partner, beim Aufbau und Betrieb komplexer Server und Clustersysteme, sowie der Anbindung dieser an das immer schneller wachsende Internet. Durch umfangreiches, stetig noch wachsendes know how auf Linux- und Windowsebene, wird stets das Beste gegeben um den Kunden ein starker Partner und eine helfende Hand zu sein.

Durch die service- und kundenorientierte Arbeitsweise konnte seit vielen Jahren ein fester Kundenstamm von der Qualität überzeugt werden. Durch die Erschließung neuer Rechenzentrumsflächen in Frankfurt am Main, Offenbach, Berlin, Hamburg oder Amsterdam wächst der Kundenstamm stetig.