Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 66:95 Fr 07.05. in Würzburg Bericht
Letztes Spiel: 96:89 So 09.05. vs Hamburg Bericht

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Aaron Doornekamp

Aaron Doornekamp spielt für die kanadische Nationalmannschaft

Der kanadische Basketball Verband gab am vergangenen Wochenende den finalen Kader des nationalen Basketball-Teams bekannt. Mit dabei: FRAPORT SKYLINERS Flügelspieler Aaron Doornekamp.

Nach einem sechstägigen Tryout und Trainingslager hat Aaron Doornekamp den Sprung in den finalen Zwölferkader der kanadischen Basketball-Nationalmannschaft geschafft. Bereits 2007 ging er zum ersten Mal bei einem offiziellen Turnier im Seniorenbereich für die Nordamerikaner auf Korbjagd.

Bei den Panamerikanischen Spielen in Toronto/Kanada wird Aaron mit der kanadischen Nationalmannschaft antreten. Bei dem internationalen Multi-Sport-Event, es ist immerhin das weltweit drittgrößte dieser Art nach den Olympischen Spielen und den Asian Games, wird Aaron in der Vorrunde des Basketball-Turniers gegen die Mannschaften der Dominikanischen Republik (21.07.), Argentinien (22.07) und Mexico (23.07) antreten.

Im Zwölferkader stehen neben dem Frankfurter Flügel mit Ejim Melvin und Daniel Mullings auch zwei Spieler, welche die Fans der Beko BBL in der kommenden Saison im Bayreuther Trikot sehen werden. Dazu kommen mit Anthony Bennet, Sim Bhullar und Andrew Nicholson auch drei junge NBA-Spieler.

Nach den Panamerikanischen Spielen steht für seine Mannschaft die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio an. Dieses Turnier mit zehn Teams wird vom 31. August bis 12. September stattfinden.

Die FRAPORT SKYLINERS wünschen Aaron und dem kanadischen Team viel Erfolg bei den anstehenden Wettbewerben!

Tickethinweise


Auch wenn bis zum ersten Heimspiel der neuen Beko BBL-Saison 2015/16 am 11. Oktober noch ein wenig Zeit ist, so sollte man sich schon jetzt die Dauerkarte und somit viele tolle Vorteile sichern. Ab 89 Euro verpasst du kein Spiel mehr in der Fraport Arena.

Alle Infos zur Dauerkarte

Nur die erlesene Auswahl an Top-Teams gibt es mit dem High5-Package. Bamberg, München, Berlin, Ulm und Bonn gibt es im schicken Mini-Paket, bei dem man auch noch richtig sparen kann.

Alle Infos zu High5