Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

95:77 - Niederlage gegen Braunschweig besiegelt Aus im Kampf um die Playoff Plätze

Die FRAPORT SKYLINERS starten zunächst mit eiskaltem Wurfhändchen in das Spiel und sehen sich schnell mit 12:0 in Rückstand. Ein stark treffender Jason Clark und ein wiedergenesener Shawn Huff verhelfen dem Team von "Downtown" zur Aufholjagd, der zwischenzeitlichen Führung und dem 47:47 Unentschieden zur Halbzeit. Eine schwache zweite Halbzeit weist den Weg zur Niederlage im direkten Duell um die Playoffs. Schlussendlich hält Braunschweig mit dem 95:77 Sieg (23:20 - 24:27 - 27:16 - 21:14) die Hoffnung auf die Postseason am Leben, während Frankfurt aus dem Rennen ausscheidet und sich nun auf das letzte Saisonspiel gegen die GIESSEN 46ers am Sonntag, den 12. Mai um 18 Uhr konzentriert. Topscorer der Frankfurter wurde Jason Clark mit 26 Punkten.

Hessenderby am Muttertag

Das HESSENDERBY steht an und das sogar an einem ganz besonderen Tag: Denn am Sonntag, den 12. Mai, ist nicht nur Spiel-, sondern vor allen Dingen auch Muttertag. Um 18:00 Uhr kommt es zum Showdown um die Hessenmeisterschaft – und vielleicht ja auch noch um mehr - zwischen den FRAPORT SKYLINERS und den GIESSEN 46ers. Eine Partie die schon vor Spielbeginn Spannung verspricht. Vereinzelte Tickets gibt es wie immer unter www.fraport-skyliners.de/tickets.


Stimme zum Spiel:

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): "Glückwunsch an Frank und sein Team. Braunschweig hat verdient gewonnen. Sie haben hervorragend gearbeitet und sich durchgesetzt, das sieht man auch an den Offensiv-Rebounds und den Freiwürfen, die sie sich erarbeitet haben. Von unserem Einsatz bin ich dagegen enttäuscht und man hat gesehen, dass wir am Anfang nicht nicht bereit waren, zu spielen."

Frank Menz (Headcoach Basketball Löwen Braunschweig): "Das war ein fantastisches Spiel für uns. Uns war klar, dass hier die Mannschaft gewinnen wird, die mehr investiert. Frankfurt ist eines der taffsten Teams in der Liga. Wir mussten physisch dagegenhalten und haben es geschafft, ohne Scott Eatherton das Spiel zu gewinnen und es sogar zu dominieren. Defensiv war das eine tolle Teamleistung. In der ersten Halbzeit hatten wir allerdings Probleme mit Jason Clark und Frankfurt hatte insgesamt eine 3er-Quote von 50 Prozent. Wir hingegen haben schlecht geschossen, aber den Korb gut attackiert. Positiv hervorzuheben ist auch, dass Frankfurt vor dem Spiel die beste Offensiv-Rebound-Mannschaft der Liga war, wir heute aber sechs Offensiv-Rebounds mehr als sie geholt haben. Außerdem haben unsere beiden Aufbauspieler zusammen 15 Assists bei nur zwei Ballverlusten, das ist großartig. Jetzt sind wir emotional auf einem Hoch. Wir müssen aber am Sonntag mit der gleichen Energie rauskommen und wieder ein gutes Spiel machen und gewinnen.

Quantez Robertson: " Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht aggressiv genug gespielt, zu wenig Rebounds geholt und konnten defensiv keine Stops produzieren. Das hat auch unsere Offensive in der zweiten Hälfte beeinflusst. Wir haben versucht aggressiv und physisch aber das ist uns nicht gelungen. Ich und unsere großen Spieler hatten Foulprobleme. Damit haben wir Braunschweig oft an die Linie geschickt und sie konnten oft von dort verwandeln. Auch wenn wir es nicht mehr in die Playoffs schaffen können, haben wir immer noch ein Spiel vor uns in dem wir hart und als Team spielen müssen. Gegen Gießen erwartet uns ein hart umkämpftes Spiel - sie werden uns schlagen wollen und wir werden sie schlagen wollen. Wir müssen in das Spiel kommen, aggressiv sein und unser Spiel spielen."

Spielverlauf

Wie schon gegen die BG Göttingen brauchen die FRAPORT SKYLINERS einige Zeit, um das Wurfhändchen zu finden. Nach dem schnellen 9:0 Rückstand nimmt Headcoach Gordon Herbert in der 3.Spielminute die erste Auszeit. Mit 5:50 Minuten auf der Uhr tankt sich Tez Robertson schließlich energisch zum Korb, um die ersten Frankfurter Punkte zum 12:2 zu erzielen. Zwei Huff- und ein Clark-Dreier sorgen in kürzester Zeit für das 15:11 und die erste Braunschweiger Auszeit (7.). Mit einem knappen Spielstand von 23:20 geht das erste Viertel an die Gastgeber.

Auch in Viertel Zwei hat Braunschweig im Abschluss mehr Erfolg, trifft fast doppelt so viele Würfe aus dem Zwei-Punkt-Bereich wie die Frankfurter und führt nach einem 11:0 Lauf wieder deutlicher - 36:24 (14.). Doch wieder sind es die Punkte von "Downtown", welche die FRAPORT SKYLINERS wieder heranbringen. Denn Clark bleibt perfekt von draußen, trifft drei Mal und stellt auf 36:33 (15.). In der Folge gibt es mehrere Führungswechsel, zur Halbzeit trennen sich beide Teams jedoch mit 47:47.

Die Teams bleiben sich dem bisherigen Spiel treu und so geht Braunschweig zu Beginn wieder in Führung - 61:54 (25.). Die Schiedsrichter pfeifen wie schon im gesamten Spielverlauf recht häufig auf beide Seiten Defensivaktionen ab und so befinden sich beide Teams schnell in Foulproblemen (Hines 3, Landsdowne 3, Narwocki 3 / Kratzer 3, WoBo 3, Robertson 4 (27.). In den Schlussminuten des drittel Viertels trifft Braunschweig stark, holt aus Frankfurter Sicht zu viele Offensivrebounds und kann vor dem letzten Spielabschnitt auf 74:63 davonziehen.

Im letzten Viertel hebt sich Braunschweig weiter und weiter ab, geht zwischenzeitlich mit +19 in Führung und stellt die Frankfurter vor große Probleme. In den letzten Minuten wehren sich die FRAPORT SKYLINERS vor allem in Person vom unermüdlichen Tez Robertson nochmal doch Braunschweig ist in den entscheidenden Druckphasen da und verwandelt Würfe, die mitten in das Herz der Frankfurter zielen - 90:75 (39.). So müssen die FRAPORT SKYLINERS im direkten Duell eine schmerzende 95:77 Niederlage hinnehmen und die Hoffnung auf die verbleibenden Plätze im Playoff Rennen begraben.


Zahlen, bitte!

Wenn man der Aufholjagd der ersten Halbzeit einen Namen geben müsste, würde dieser wohl Jason Clark lauten! Der Guard hat nach den ersten 20 Minuten bereits 19 Punkte auf dem Konto. Darunter starke 5/6 getroffene Dreier. Clark beendet das Spiel mit 26 Punkten und 6/8 Dreiern.


Der letzte Spieltermin der Hauptrunde

  • HEIMSPIEL | HESSENDERY | MUTTERTAG: Sonntag, 12. Mai um 18:00 Uhr vs. GIESSEN 46ers

Vereinzelte Karten sind noch erhältlich unter www.fraport-skyliners.de/tickets.

http://www.fraport-skyliners.de/tickets

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen