Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

83:75 Erfolg im Testspiel gegen BBL-Rivalen Oldenburg

(Mittwoch, 13. September 2006 von Stefan Schultz)


Nach gutem Start sehen sich die DEUTSCHE BANK SKYLINERS in Aschaffenburg zur Halbzeit mit einem 34:43 Rückstand konfrontiert. Doch im dritten Viertel zeigt das Team Moral, kämpft sich bis auf wenige Punkte heran und legt damit den Grundstein für den 83:75 Erfolg gegen den BBL-Rivalen EWE Baskets Oldenburg.


Nach überstandener Bronchitis übernahm Eric Chatfield die Gestaltung des Spielaufbaus und entlastete damit Jimmy McKinney, der prompt mit 25 Punkten zum Top Scorer avancierte.


Sportmanager Kamil Novak: „Das Spiel war ein weiterer Schritt nach vorn. Aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Hätten wir unsere Freiwürfe besser getroffen, wäre die Partie sicherlich nicht ganz so spannend geworden.“


Die Viertel: 21:18, 13:25, 22:17, 27:15

Die besten Scorer: Mckinney 25pkt, Bryant 16pkt, Chatfield 11pkt