Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

79:63 Erfolg gegen die Giessen 46ers

Statistik

Bilder

Kein "Ego" Basketball - Report von Miles Schmidt-Scheuber(Samstag, 25. August 2007 von Marc Rybicki)


Nach dem Sieg über das Zweitliga-Team von Kaiserslautern haben die DEUTSCHE BANK SKYLINERS auch den ersten Test gegen einen zukünftigen Bundesliga-Gegner gewonnen. Im Pre-Season Derby gegen die Giessen 46ers setzten sich die Frankfurter in ihrem Leistungszentrum "Basketball City" vor 500 begeisterten Zuschauern mit 79:63 (44:37) durch.


Beste Werfer waren Frankfurts Derrick Allen mit 17 Punkten und 15 Rebounds sowie Gießens Rouven Roessler und Ed Nelson mit je 14 Punkten.


"Wir entwickeln uns von Spiel zu Spiel weiter. Jedesmal wollen wir eine Schippe draufpacken", so DEUTSCHE BANK SKYLINERS Forward Koko Archibong, der 16 Punkte und fünf Rebounds beisteuerte. Ilian Evtimov erzielte 15, Jimmy McKinney 14 Punkte.


Head Coach Murat Didin: "Wir haben in der letzten Zeit sehr viel Athletiktraining gemacht und noch nicht so viel Basketball-Training. Deshalb sitzen auch die Systeme noch nicht hunderprozentig und wir müssen noch Fehler abstellen. Aber mit unserer Intensität, insbesondere in der Defense, bin ich schon sehr zufrieden." 


Nächster Test-Gegner ist am kommenden Dienstag um 19 Uhr in Basketball City das türkische Team Antalya.


Am Samstag, 01. September, folgt die offizielle Teampräsentation für die Fans ab 15 Uhr im "Galerie Beach Club."


Die Viertel: 17:12, 27:25, 18:15, 17:11


Links: