Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:65:77So 07.04.vs JenaBericht
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Auswärts:Sa 20.04.19:00 Uhrin Kirchheim
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen

77:74 – FRAPORT SKYLINERS testen gegen Karlsruhe auch mal Crunchtime

Die erste Überraschung ist positiv: Mit Zaccheus Darko-Kelly steht ein Try-Out-Spieler im Team der FRAPORT SKYLINERS beim Vorbereitungsspiel gegen die PS Karlsruhe Lions. Die zweite Überraschung ist weniger positiv, denn Brooks DeBisschop hat sich im Training das Knie überdehnt und muss heute in die Riege der Verletzten (Richard Freudenberg, Bruno Vrcic, Len Schoormann, Reggie Hearn) wechseln. Nach hoher Anfangsnervosität entwickelt sich eine spannende und umkämpfte Partie vor rund 200 Dauerkartenbesitzer*innen, die von Beginn an zeigen, dass sie lautstarke Unterstützung nicht verlernt haben. In der Schlussphase wird es dramatisch mit Big Shots auf beiden Seiten (16:21 – 19:12 – 20:22 – 22:19). Den Deckel auf das Spiel macht Topscorer Lukas Wank (19 Pkt) von der Freiwurflinie.

>>> Die Stimmen zum Spiel <<<

Spielverlauf

0. Minute – Wie sehr wurde das vermisst! Als Hallensprecher Mark die #23 Quantetetetez Robertsooooon beim Teameinlauf ankündigt, fühlt man sich in der abgedunkelten Fraport Arena gleich an alte Zeiten erinnert. Lauter Jubel, kräftiges Klatschen, Euphorie und Freude allerorten und ein Tez, der voller Energie in die Arena stürmt! Feels like 2019…

1. Viertel – Verschlafener Start

3. Minute – Szenen die jeder Coach und Fan liebt. Gleich zwei Frankfurter, Donovan und Lorenz, schmeißen sich einem umkämpften Ball hinterher und rutschen meterweit über das Parkett. Ist auch notwendig, steht immerhin 0:5.

4. Minute – „Defense! Defense!“ - Danke Skybembels für diese lautstarke erste Intonation! Wobei auch „Offense! Offense!“ passend wäre – 0:7

5. Minute – Hurra! Hurra! Die ersten Frankfurter Punkte sind da! Rasheed an der Freiwurflinie zum 2:11

10. Minute – Das erste Viertel endet 16:21. Auf dem Parkett war es durchwachsen, aber die anwesenden Dauerkartenbesitzer*innen kriegen definitiv ein Sonderlob für ihre Unterstützung!

2. Viertel – Es wird besser, dank jugendlicher Energie

13. Minute – Touchdownpass von Tez auf Rasheed, der steigt hoch, legt den Ball mit Foul zum Ausgleich rein und holt per Freiwurf die Führung zurück – 22:21.

16. Minute – Also offensiv will es nicht so recht ins Laufen kommen. Karlsruhe trifft deutlich besser und bleibt so vorne – 27:33

20. Minute – Angeführt vom jüngsten Spieler auf dem Parkett, Alex Richardson (letzte Woche 18 Jahre alt geworden), geht es mit hauchdünner Führung – 35:33 – in die Halbzeitpause. Alex macht in den ersten 20 Minuten 6 Punkte und 4 Rebounds und erhält bei jeder Aktion Sonderapplaus des fachkundigen Publikums.

3. Viertel – So richtig viel passiert nicht

25. Minute – Jetzt fallen aber einige Dreier in Folge. Allerdings auf beiden Seiten; und so bleibt es entsprechend spannend – 45:44.

28. Minute – Donovan dreht auf. Unser wieselflinker Aufbauspieler ist… naja, ziemlich schnell halt. Aber Dreier kann er auch – 50:52.

30. Minute – 55:55 steht es nach dem dritten Viertel.

4. Viertel – Dramatisches Finish

37. Minute – Karlsruhe trifft die Würfe besser und findet in dieser Phase die etwas besseren Entscheidungen – 65:69. Aber Aufholjagden wollen ja auch trainiert werden und das geht nun mal am besten in der Saisonvorbereitung.

38. Minute – Ehre, wem Ehre gebührt: Der spektakulärste Punkt des Spiels geht an Karlsruhe per schickem Fastbreak-Alley-Oop zum 68:71.

39. Minute – Aber den wichtigsten Punkt, bis hierhin, macht Tez persönlich per Dreier zum Ausgleich – 71:71.

39 Sekunden verbleibend – Nachdem Lukas Wank den Korbleger trifft, legt auch Lorenz Brenneke aus dem Schnellangriff nach und holt die 75:74 Führung.

24 Sekunden verbleibend – Das Play of the Game gehört wohl eindeutig Rasheed Moore, der den Dunk-Versuch von Karlsruhe furios zurück zum Absender schickt! Die „Oooohs!“ und „Wooows!“ der Fans bestärken diesen Eindruck nur.

40. Minute – Lukas Wank macht von der Freiwurflinie den Deckel drauf – 77:74

Saisonstart

  • Sonntag, 26. September um 15 Uhr - Saisonauftakt in der Fraport Arena gegen Braunschweig (live bei MagenaSport)

Game 2 in Hamburg

Für Spiel zwei der ersten Playoff Runde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht es für die FRAPORT SKYLINERS Juniors…

Weiterlesen