Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 74:80 Mi 18.09. in Würzburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

74:90 - Kronberg bricht in der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart ein

(Montag, 20. April 2009 - Pressemitteilung MTV Kronberg)


Nach dem enttäuschenden Auftritt im letzten Spiel in Ludwigsburg, war der MTV Kronberg auf Wiedergutmachung aus. Dies sollte lediglich in der ersten Halbzeit gelingen. Die Männer von Coach Miljenko Crnjac waren hochkonzentriert in der Defensive und erlaubte dem Gegner nur sehr wenige einfache Möglichkeiten zum Korberfolg zu kommen.


In den eigenen Offensivbemühungen klappte zwar bei weitem auch nicht alles, es reichte jedoch immerhin für gute 41 Punkte während der ersten 20 Minuten. Vor allem Florian Hennen kam immer wieder aus der Distanz zum Erfolg. Marian Schick dagegen nutze seine Freiräume unter dem Gästekorb aus. Aufgrund der etwas schwachen Wurfquote verpasste man schon in dieser Phase das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Dies sollte sich im weitern Spielverlauf rächen.


Ein nicht erklärlicher Bruch im Spiel der Kronberger fand statt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit machte man einen eingeschläferten Eindruck und musste 10 aufeinander folgende Punkte des Gegners hinnehmen. Zudem stellte der Stuttgarter Trainer auf eine Zonenverteidigung um, mit dem die Gastgeber nicht zurecht kamen.


So wuchs die Unzufriedenheit und Frustration auf Kronberger Seite, was ein Comeback unmöglich machte. Damit war eine äußerst enttäuschende Heimniederlage unter Dach und Fach. Nun muss man versuchen die durchaus erfolgreiche Saison am letzten Spieltag in Karlsruhe mit Anstand zu Ende zu bringen und sich dann auf das Final Four Pokalwochende in eigener Halle vorzubereiten.