Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel:79:75So 14.04.vs DresdenBericht
Letztes Spiel:74:82Sa 20.04.in KirchheimBericht
Heimspiel:Sa 27.04.19:30 Uhrvs QuakenbrückTickets kaufen
Viel K(r)ampf im Spiel gegen Bonn

67-89 – Gegen starke Bonner ohne nötiges Glück – Barthel mit 17 Punkten

Gegen starke Bonner zeigen die FRAPORT SKYLINERS nur im ersten Viertel ein gutes Spiel. In den Vierteln zwei und drei dominieren die Gäste. Der Frankfurter Trainerstab nutzt die Gelegenheit und gibt sowohl den jungen Deutschen um Danilo Barthel jede Menge Spielzeit, genau wie den beiden Neuzugängen Ramon Galloway und Jarred DuBois. Im vierten Viertel schaltet Bonn einige Gänge herunter, so dass die jüngste Mannschaft der Beko BBL das letzte Viertel für sich entscheiden kann.

Die Energieleistung des Spiels - präsentiert von der Mainova auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=tEDhsTp_8BI

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Spielerstatistiken FRAPORT SKYLINERS: Danilo Barthel (17 Pkt, 7 Reb), Konstantin Klein (11 Pkt), Johannes Voigtmann (10 Pkt, 5 Reb), Kevin Bright (9 Pkt), Jacob Burtschi (8 Pkt, 6 Reb), Ramon Galloway (5 Pkt), Andy Rautins (3 Pkt, 3 Reb), Jarred DuBois (2 Pkt), Aziz N´Diaye (2 Pkt), Max Merz
  • Die Viertel in der Übersicht: 19:20 – 16:30 – 7:23 – 25:16
  • Die vollständige Statistik
  • Zur Fotogalerie des Spiels
  • Zuschauer: 4370
  • Nächstes Heimspiel
    • Samstag, den 16. November um 15:30 Uhr, gegen die Artland Dragons
    • Karten sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de

Stimmen zum Spiel

Gordon Herbert (FRAPORT SKYLINERS): „Gratulation an Mathias und sein Team.  Sie haben heute richtig guten Basketball gespielt. Ihre Bilanz in der Liga haben sie nicht umsonst. Sie haben stark verteidigt und gute Spieler in ihren Reihen. Mangold und Brooks haben in der Defensive gut gearbeitet. Wir haben nur die ersten fünf Minuten gut gespielt, danach hat Bonn dominiert.“

Mathias Fischer (Telekom Baskets Bonn): „Ich habe meinem Team vor dem Spiel gesagt, dass die Partie in Frankfurt ganz schwer wird. Frankfurt hatte ein gutes Spiel gegen Trier, sie haben den Topscorer der Liga im Team und gute Distanzschützen. Unser Ziel war es, ihnen die Dreier so schwer wie möglich zu machen und die Rebounds abzugreifen. Das hat am Anfang nicht so gut geklappt, unsere Rotationen haben nicht gut funktioniert. So konnte Frankfurt freie Würfe erspielen und uns bestrafen. Wir haben dann einige Sachen umgestellt und konnten Ballgewinne erzwingen. Dadurch kamen wir ins Laufen und konnten uns Selbstvertrauen erspielen. Außerdem hatten wir einen guten Tag von draußen. Ich freue mich über die Ballbewegung meines Teams und bin glücklich hier gewonnen zu haben.“

Spielverlauf nach Vierteln

Die FRAPORT SKYLINERS starten mit Konstantin Klein, Andy Rautins, Jacob Burtschi, Danilo Barthel und Johannes Voigtmann. Der Start gelingt der jungen Truppe exzellent. Denn sowohl defensiv, als auch offensiv zeigen die Frankfurter nur in dieser Phase des Spiels ihr volles Potenzial. 15:5 steht es nach einem Dreipunktewurf von Jacob Burtschi in der 6. Minute. Doch zwei Dreier von Benas Veikalas in Folge machen das Spiel wieder offen. Bonn hat nun mehr Schwung und verkürzt Punkt um Punkt. Zwar stopft Aziz N´Diaye für das Frankfurter Team noch mal kräftig ein, doch ist es ein Freiwurf von Jared Jordan, der den Viertelendstand von 19:20 herstellt.

Das zweite Viertel gehört Bonn und insbesondere Ryan Brooks, der nun an alter Wirkungsstätte formidabel aufspielt. Von außen und unter den Körben sorgt er für Probleme in der Frankfurter Verteidigung – 24:35 (15.). Die nächsten Minuten schafft es keine Mannschaft, sich vorentscheidend abzusetzen, es bleibt bei rund zehn Punkten Vorsprung für die Gäste. Danilo Barthel sorgt mit viel Willen und seiner starken Athletik dafür, dass seine Mannschaft im Spiel bleibt. In der 18. Minute sorgt er mit einem gewaltigen, zweihändigen Dunking für das Highlight des Spiels und vielleicht auch der Saison. Doch kann er nicht verhindern, dass am Ende der ersten Halbzeit Bonns Enosch Wolf mit zwei Dreiern für ein erstes Absetzen seines Teams sorgt. Mit 35:50 geht es in die Halbzeitpause.

´Wenn du kein Glück hast, kommt meist auch noch Pech hinzu´, heißt es im Volksmund und ähnlich gestaltet sich das dritte Viertel für die jüngste Mannschaft der Beko BBL. Anstatt mit neuem Wind aus der Kabine zu kommen und den Rückstand zu verkürzen, sind es ab der 25. Minute nur noch die Bonner die punkten. Ein 18:0 Lauf bis kurz vor Ende des Viertels entscheidet die Partie vorzeitig. Ohne Headcoach Gordon Herbert an der Seitenlinie, der in der 29. Minute zwei technische Fouls in Folge kassiert, geht es beim Stand von 42:73 in den Schlussakt der Partie.

Zu Beginn der vierten Viertels ist es eine Partie mit offenem Visier. Beide Teams suchen den schnellen Abschluss. Frankfurt setzt noch mal alles auf eine Karte und will zumindest Widerstand leisten, doch spätestens der Dreier von Tony Gaffney in der 34. Minute stellt wieder eindeutige Verhältnisse her – 53:81. Während Bonn nun einige Gänge zurückschaltet, werden bei den FRAPORT SKYLINERS die beiden Neuzugänge Ramon Galloway und Jarred DuBois mit viel Spielzeit und der Gelegenheit sich in das Team hineinzuspielen, ausgestattet. Die letzten Punkte des Spiels gehören Johannes Voigtmann zum 67:89.

Nächstes Heimspiel

Samstag, den 16. November um 15:30 Uhr, gegen die Artland Dragons. Karten sind erhältlich über Tel. 069-928 876 19 oder www.fraport-skyliners.de

Aus in Spiel 3

Im dritten Spiel der ersten Playoffserie der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB verlieren die FRAPORT SKYLINERS…

Weiterlesen