Zum Hauptinhalt springen
Letztes Spiel: 59:64 Sa 21.09. vs Hamburg Bericht
Heimspiel: So 29.09. 15:00 Uhr vs Göttingen Tickets bestellen
Auswärts: Mi 02.10. 19:00 Uhr in Bonn
Heimspiel: So 06.10. 15:00 Uhr vs München Tickets bestellen

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr

Ein erfolgreiches Jahr 2011 funktioniert geMAINsam am besten - Das Team der DEUTSCHE BANK SKYLINERS wünscht einen guten Rutsch

2011 – Die spektakulärste Rückrunde aller Zeiten?!

Silvester ist nicht nur die Zeit der Rückblicke, sondern auch die der guten Vorsätze für das neue Jahr. So ist es pünktlich zum Jahreswechsel auch bei den DEUTSCHE BANK SKYLINERS an der Zeit, neben einem Blick auf das vergangene Jahr, auch schon einmal auf 2011 zu schauen.

Die erste Hälfte der Saison verlief für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS überaus erfolgreich: Mit der Unterstützung der heimischen Fans gelang es der Mannschaft von Trainer Gordon Herbert, auf dem Parkett der Ballsporthalle die weiße Weste zu bewahren und in allen neun Heimspielen als Sieger vom Feld zu gehen.

Diese Serie gilt es nun auch im neuen Jahr auszubauen. Eine nächste Bewährungsprobe dafür steht bereits am ersten Wochenende nach Silvester an. Dann kommt mit den EWE Baskets Oldenburg eines der wenigen Teams nach Frankfurt, gegen das die DEUTSCHE BANK SKYLINERS bis jetzt eine Niederlage hinnehmen mussten. Der Krimi beim Saisonauftakt gegen die Donnervögel ist den Fans der DEUTSCHE BANK SKYLINERS sicherlich noch gut in Erinnerung geblieben. 39 Minuten führte unser Team, doch Oldenburg schaffte in der letzten Minute den Führungswechsel. In einer hochdramatischen Schlussszene wird DaShaun Wood in der Ecke für den Dreier gefunden – doch der aktuelle Topscorer der Beko BBL kann den Ball nicht im Korb versenken. Mit 67:70 musste man sich geschlagen geben. Insofern hat unsere Mannschaft noch eine Rechnung mit den Oldenburgern offen.

Insgesamt steht unserem Team eine, wenn nicht DIE, interessanteste Rückrunde aller Zeiten bevor. Schaut man auf die aktuelle Tabellensituation, so findet sich in den kommenden Wochen nur die Creme de la Creme, die Spitze des Eisbergs oder einfach nur die Top-Teams der Liga in der Ballsporthalle ein. Die Brose Baskets (1. Platz), die Artland Dragons (3.), ALBA BERLIN (4.), die Telekom Baskets Bonn (5.) und eben die EWE Baskets Oldenburg (6.) werden alle versuchen, die Festung der Ballsporthalle einzunehmen.

Man kann also durchaus davon reden, dass uns die spannendste Rückrunde aller Zeiten erwartet (Unser Tipp: Die besten Spiele der Rückrunde rechtzeitig mit dem High-5-Package sichern! Ticketinfos gibt es hier)

Der 22. Januar 2011ist ein weiteres Datum, das sich Basketballfans vormerken sollten, am besten mit riesigen roten Kringeln im Kalender. Denn an diesem Samstag findet der Beko BBL ALLSTAR Day 2011 in Trier statt. Auch die Fans der DEUTSCHE BANK SKYLINERS können sich auf dieses Event, bei dem der Spaß im Mittelpunkt steht, freuen. Immerhin werden die Frankfurter von gleich drei Spielern vertreten. Quantez Robertson wird mit spektakulären Dunks nach seinem zweiten Platz beim letzten ALLSTAR Day in Bonn die Jury und das Publikum erneut mit seinen Qualitäten als Flugkünstler beeindrucken. Jimmy McKinney und DaShaun Wood wurden von Trainer Chris Fleming für das Allstar-Team Süd nominiert und werden mit den anderen ALLSTARS der Liga das Spiel der Besten aus dem Süden gegen die Besten aus dem Norden bestreiten.

Mit dem Ende der Hinrunde rückt auch die Qualifikationsrunde für das Beko BBL TOP FOUR 2011 immer näher. Nachdem das TOP FOUR 2010 in Frankfurt ein großer Erfolg war, ist dieses Jahr Bamberg, die Heimat des amtierenden Pokalsieger, der Austragungsort für die kommende Pokalendrunde. Für die DEUTSCHE BANK SKYLINERS steht mit der aktuellen Bilanz die Teilnahme an der Qualifikationsrunde bereits fest, der Gegner hängt noch vom Ausgang der restlichen Hinrundenspiele der anderen Vereine ab.

Aber nicht nur aus sportlicher Sicht wartet auf die Fans der DEUTSCHE BANK SKYLINES ein spannendes Basketballjahr, auch abseits des Felds lohnt sich ein Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate. Schon seit Beginn dieser Saison finden die Fans auf der Website der DEUTSCHE BANK SKYLINERS regelmäßig Highlight-Videos, Trainer- und Spielerstimmen oder Aufzeichnungen von Pressekonferenzen. Im neuen Jahr soll nun aber der nächste Schritt gemacht werden. Die Fans und Freunde der Frankfurter ´Basketball Family´ können sich auf verschiedene Video-Berichte, bunte Meldungen rund ums Team, Highlights von Spielen und vieles mehr freuen, wenn das neue Online-Magazin der DEUTSCHE BANK SKYLINERS auf Sendung gehen wird. Der Sendung fehlt allerdings noch ein passender Name. Vorschläge können an magazin@skyliners.de gesendet werden. Aus den besten Vorschlägen wird eine Online-Umfrage den finalen Titel der Sendung ermitteln. Der kreative Kopf der die Ehre des Namenspatrons erhält, wird außerdem in einer der ersten Folgen in die Sendung eingeladen!

2011 wird also ein aufregendes Jahr.

Die DEUTSCHE BANK SKYLINERS wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns am 9. Januar in der Ballsporthalle zum Auftakt in die vielleicht spektakulärste Rückrunde aller Zeiten…